Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Südkorea: Mehr Schweinefleisch aus Deutschland importiert

Nachdem in den Jahren 2014 bis 2016 immer mehr Schweinefleisch in Südkorea eingeführt wurde, sind die importierten Mengen im aktuellen Jahr seit März auch wieder steigend. Der Grund dafür sind die stark gestiegenen Verschiffungen aus Deutschland und aus Dänemark. Besonders beliebt sind weiterhin Schweinebäuche.

Lesezeit: 1 Minuten

Nachdem in den Jahren 2014 bis 2016 immer mehr Schweinefleisch in Südkorea eingeführt wurde, sind die importierten Mengen im aktuellen Jahr seit März auch wieder steigend. Der Grund dafür sind die stark gestiegenen Verschiffungen aus Deutschland und aus Dänemark. Besonders beliebt sind weiterhin Schweinebäuche, die im Versand nach Südkorea sehr hohe Preise erzielen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im aktuellen Jahr lagen die Einfuhren im Zeitraum von Januar bis September mit rund 377.000 Tonnen Schweinefleisch acht Prozent über dem Vorjahreszeitraum. Der Hauptlieferant bleibt mit einem Anteil von gut 30 Prozent aller Importe die USA. Der wichtigste europäische Lieferant ist mit Abstand Deutschland. Die Handelsmengen aus Deutschland haben sich deutlich erhöht, auch die Liefersperre der Tönnies-Gruppe nach China im Zeitraum von Februar bis Mai hat dazu beigetragen. AMI

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.