Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Verkaufsbereitschaft der Rinderhalter nimmt zu

Am deutschen Schlachtrindermarkt ist das Angebot noch kleiner als der Bedarf der Schlachtereien. Die Preise tendieren fester. Die Kurse für Schlachtschweine bleiben stabil. Schlachtrinder In den zurückliegenden Wochen sorgte das kleine bis sehr kleine Schlachtrinderangebot für einen Anstieg der Preise für Jungbullen und für Schlachtkühe.

Lesezeit: 1 Minuten

Am deutschen Schlachtrindermarkt ist das Angebot noch kleiner als der Bedarf der Schlachtereien. Die Preise tendieren fester. Die Kurse für Schlachtschweine bleiben stabil.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Schlachtrinder


In den zurückliegenden Wochen sorgte das kleine bis sehr kleine Schlachtrinderangebot für einen Anstieg der Preise für Jungbullen und für Schlachtkühe. Aktuell scheint die Verkaufsbereitschaft der Rinderhalter aufgrund der erhöhten Auszahlungspreise zugenommen zu haben. Dennoch ist offensichtlich das Angebot an schlachtreifen Rindern kleiner als der Bedarf der Schlachtereien. Zumindest in der ersten Hälfte der neuen Woche wurden die Auszahlungspreise für Jungbullen und für Kühe erneut erhöht. Die Preisaufschläge dürften sich zwischen 3 und 5 Cent je Kilogramm Schlachtgewicht bewegen. Sollte das Angebot daraufhin jedoch zunehmend größer werden, wird die Luft für weitere Preisanhebungen aber zunehmend enger werden.


Schlachtschweine


Bei stetig kleiner werdendem Schlachtschweineangebot und etwas reduzierten Schlachtungen entwickelten sich die Erzeugerpreise für Schlachtschweine dem Monatswechsel stabil. Auch bei der Vermarktung der Teilstücke vom Schwein sind aktuell kaum Preisveränderungen zu beobachten.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.