Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

GEA verstärkt Führungsteam für Anlagenbau für die Milchindustrie

Melktechnikhersteller GEA hat seine Kundenbetreuung im Anlagenbau für die Milchindustrie mit zwei neuen Führungskräften neu aufgestellt. Leiterin des Vertriebsteams Dairy & Food ist Annette Wille. Den Schwerpunkt Vertriebssupport und Angebotsmanagement betreut in Zukunft Heinz-Jürgen Kroner.

Lesezeit: 2 Minuten

Melktechnikhersteller GEA hat seine  Kundenbetreuung im Anlagenbau für die Milchindustrie mit zwei neuen Führungskräften neu aufgestellt. Leiterin des Vertriebsteams Dairy & Food ist Annette Wille. Den Schwerpunkt Vertriebssupport und Angebotsmanagement betreut in Zukunft Heinz-Jürgen Kroner.

Das Vertriebsteam Dairy & Food umfasse mittlerweile zehn Mitarbeiter. Diese dienen als Hauptansprechpartner im Bereich ganzer Verarbeitungslinien, berichtet das Unternehmen. Unterstützung bekomme das Team von den Experten des Application Centre Dairy, in dem sowohl Entwicklung als auch Projektmanagement gebündelt seien. Der Vetrieb einzelner Komponenten bleibt laut Gea unverändert.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Insbesondere wenn es um das Design, die Konstruktion und die Lieferung ganzer Verarbeitungslinien geht, sind wir dank unserer langjährigen Erfahrung in diesem Bereich genau der richtige Ansprechpartner für die milchverarbeitende Industrie“, betont Annette Wille, Head of Solutions Sales Dairy & Food bei GEA in Deutschland. „Ob es dabei um die Verarbeitung von Rohmilch oder die Herstellung, Abfüllung und Verpackung von Milch und Milchprodukten wie Butter, Eiscreme, Joghurt und Käse, Säuglingsnahrung, Milchpulver und Molke sowie Derivaten geht – GEA bietet das Engineering, das Projektmanagement, die Anlageninstallation, die Inbetriebnahme und den After-Sales-Service aus einer Hand.“


Heinz-Jürgen Kroner, Head of APC Liquid Dairy, fügt hinzu: „In unserem zentralen Application Knowledge Center bündeln wir unser weltweit gesammeltes Wissen. Die wachsende Nachfrage der Verbraucher nach größtmöglicher Vielfalt im Supermarktregal ist eine Herausforderung für unsere Kunden überall auf dem Globus. Dies stellt ganz besondere Anforderungen an die Produktionslinien unserer Kunden. Trends wie aktuell zum Beispiel Pasta-Filata-Käse und Milchmischgetränke spielen in unseren Kompetenzzentren natürlich auch eine große Rolle. Insgesamt verleiht uns die neue Aufstellung eine enorme Innovationskraft. Aktuell laufen in unserem Technologiezentrum in Ahaus alleine 80 Innovationsprojekte. Parallel unterstützen wir unseren Kunden bei der Erstellung von Produkt-und Produktionskonzepten.“


Neben der Nahrungsmittel- und Getränkeindustrie zählt das Unternehmen auch die Milchverarbeitung zu seinem Kerngeschäft. Die stärkere Kundenorientierung, sowie Stärken in der Projektumsetzung und Technologie- und Kostenführerschaft, insbesondere Wachstum im Engineering und Projektmanagement, stehen nach Firmenangaben im Fokus.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.