Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Blauzunge: EU bewilligt neues Geld

Die EU-Kommission hat gestern mehr Geld für die Unterstützung der Blauzungen-Impfprogramme in den Mitgliedsstaaten locker gemacht. Das Budget für die Impfung wurde von 136 Mio. Euro auf 152 Mio. Euro erhöht. Das Geld soll vor allem nach Schweden und Österreich fließen, wo in diesem Sommer erste Blauzungen-Fälle aufgetreten sind.

Lesezeit: 1 Minuten

Die EU-Kommission hat gestern mehr Geld für die Unterstützung der Blauzungen-Impfprogramme in den Mitgliedsstaaten locker gemacht.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Das Budget für die Impfung wurde von 136 Mio. Euro auf 152 Mio. Euro erhöht. Das Geld soll vor allem nach Schweden und Österreich fließen, wo in diesem Sommer erste Blauzungen-Fälle aufgetreten sind. Aber auch die Länder Dänemark, Spanien, Frankreich, die Niederlande und Portugal können mit mehr Geld rechnen.


Die Mitgliedsstaaten haben sich gestern außerdem darauf geeinigt, auch in Gebieten mit niedrigem Infektionsrisiko die Impfung zuzulassen. Damit wolle man die Gefahr der Einschleppung der Erkrankung durch unkontrollierte Tierbewegungen zuvor kommen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.