Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Konrad: Trog schlägt Tank!

Den Vorstoß der Molkerei Arla, die Milch von Biobetrieben, die aufgrund der Dürre konventionelles Futter einsetzen, als konventionelle Milch zu vermarkten, begrüßt Carina Konrad. „Die Molkerei bangt um die Glaubwürdigkeit, sagt die stellvertretende Vorsitzende des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft

Lesezeit: 1 Minuten

Den Vorstoß der Molkerei Arla, die Milch von Biobetrieben, die aufgrund der Dürre konventionelles Futter einsetzen, als konventionelle Milch zu vermarkten, begrüßt Carina Konrad. „Die Molkerei bangt zu Recht um die Glaubwürdigkeit der Bio-Milch und schätzt den Wert des Vertrauens am Markt vollkommen richtig ein. Es ist ihr höchstes Gut!", kommentiert die stellvertretende Vorsitzende des Agrarausschusses im Deutschen Bundestag.



Das Letzte, was dieser Markt jetzt brauchen kann, sei eine Vertrauenskrise. Es liege im eigenen Interesse der Akteure, das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage zu bewahren, damit der hohe Preis der Bio-Milch nicht weiter unter Druck gerate, so die FDP-Politikerin.



Wenn jetzt allerdings Bio-Bauern konventionellen Betrieben das Futter wegkaufen sollten, stellt sich für sie die Frage, wieso die Bundesregierung nicht die Biogasbauern auffordert, ihre Erzeugnisse als Futtermittel zu verkaufen. Konrad: "Es droht schließlich die Gefahr, dass Tiere verhungern oder vorzeitig geschlachtet werden müssen. Und in der Frage ist für mich ganz klar: Trog schlägt Tank.“


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Carina Konrad, geb. 1982 in Simmern (Hunsrück), bewirtschaftet mit ihrem Mann einen Bauernhof in Bickenback in Rheinland-Pfalz. Im September 2017 ist sie für die FDP in den Deutschen Bundestag eingezogen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.