Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Chinas Fleischimporte sinken weiter

China wird in diesem Jahr voraussichtlich etwa 7 % weniger Schweinefleisch importieren als 2017. Ausschlaggebend dafür sei in erster Linie der Ausbau eigener Produktionskapazitäten, vor allem in neuen Großanlagen, berichten Analysten des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums USDA.

Lesezeit: 1 Minuten

China wird in diesem Jahr voraussichtlich etwa 7 % weniger Schweinefleisch importieren als 2017. Analysten des amerikanischen Landwirtschaftsministeriums USDA erwarten, dass das Reich der Mitte in diesem Jahr nur rund 1,5 Mio. Tonnen Schweinefleisch aus dem Ausland einführt. Ausschlaggebend dafür sei in erster Linie der Ausbau eigener Produktionskapazitäten, vor allem in den Großanlagen, berichtet das niederländische Fachblatt Boerderij Vandaag. Das USDA erwartet, dass die chinesische Schweineproduktion in 2018 etwa 54,75 Mio. Tonnen Schweinefleisch erzeugt. Das entspricht einem Plus von 3 % gegenüber dem Vorjahr.  

 

Auf der anderen Seite werde wegen des zunehmenden Wohlstands der chinesischen Bevölkerung aber auch der Konsum von Schweinefleisch leicht ansteigen. Marktexperten gehen von einer Steigerung von ebenfalls 3 % auf 56 Mio. Tonnen aus. Wichtigster Importeur ist Europa. Zwei Drittel der Einfuhren stammen aus der EU. Auf Platz zwei und drei folgen Kanada und die USA.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.