Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Lust auf Öffentlichkeitsarbeit? Werde AgrarScout!

Die Kritik an der modernen Tierhaltung ebbt nicht ab. Es wird daher immer wichtiger, Verbrauchern zu erklären, wie moderne Tierhaltung heute funktioniert. Die Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung (GFS) in Ascheberg stellt nun 20.000 € zur Verfügung, die in die Ausbildung von AgrarScouts fließen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die Kritik an der modernen Tierhaltung ebbt nicht ab. Es wird daher immer wichtiger, Verbrauchern zu erklären, wie moderne Tierhaltung heute funktioniert. Die Genossenschaft zur Förderung der Schweinehaltung (GFS) in Ascheberg stellt nun 20.000 € zur Verfügung, die in die Ausbildung von AgrarScouts fließen. Die Scouts sollen auf Verbraucher-Veranstaltungen über die moderne Landwirtschaft informieren, Bürgern zuhören und Aufklärungsarbeit betreiben.

Zusammen mit dem Forum Moderne Landwirtschaft e.V. organisiert die GFS Ende Oktober das erste Projekt:


Das Wichtigste zum Thema Schwein mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

  • 15 junge Schweineprofis können am 26. Oktober von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Münster-Wolbeck (Landwirtschaftskammer NRW) zunächst an einem Kommunikationsseminar teilnehmen.
  • Je 5 AgrarScouts informieren Verbraucher dann am 27., 28. oder 29. Oktober auf dem Food Lovers Street Food-Festival in Münster. Das Schweinemobil mit echten Tieren wird dabei sein.
  • Die Kosten für das Kommunikationstraining sowie für Verpflegung und Unterkunft werden übernommen. Alle Teilnehmer erhalten eine AgrarScout-Weste und Zutritt zum AgrarScouts-Netzwerk, dass mittlerweile 324 Menschen zählt.
Wer bereit ist, den Sorgen der Verbraucher ein offenes Ohr zu schenken, ist herzlich Willkommen. Das Bewerbungsformular gibt es bei j.nissen@moderne-landwirtschaft.de. Weitere Infos erteilen Julia Nissen (Forum Moderne Landwirtschaft) unter Telefon 030/814 5555-40 und Stefanie Ickhorn (GFS) unter der Nummer 02593-913-0.

 

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.