Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Tönnies will Ebermast weiter ausbauen

Tönnies, Europas größtes privates Schlachtunternehmen, will die Zahl der Eberschlachtungen künftig weiter ausbauen. Derzeit werden in Rheda-Wiedenbrück pro Tag etwa 700 unkastrierte Tiere geschlachtet. Nach Firmenangaben beteiligen sich im Moment mehrere hundert Mäster an dem Pilotprojekt Ebermast.

Lesezeit: 1 Minuten

Tönnies, Europas größtes privates Schlachtunternehmen, will die Zahl der Eberschlachtungen künftig weiter ausbauen. Derzeit werden in Rheda-Wiedenbrück pro Tag etwa 700 unkastrierte Tiere geschlachtet. Nach Firmenangaben beteiligen sich im Moment mehrere hundert Mäster an dem Pilotprojekt Ebermast. Der überwiegende Teil der Betriebe stamme aus Westfalen. Es seien aber auch einige größere Mäster aus den Niederlanden mit von der Partie. Vorerst unverändert soll die Bezahlung der Eber bleiben. Derzeit zahlt Tönnies den Ebermästern 4 Cent/kg Schlachtgewicht unter Nordwestpreis. Zu den Eberfleisch- Kunden gehören nach Angaben des Unternehmens sowohl Abnehmer aus dem Frischfleischbereich als auch aus der Fleischwarenwirtschaft.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.