Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Tönnies will zehn Schweinebetriebe in Russland errichten

Die Tönnies-Unternehmensgruppe plant gemeinsam mit dem russischen Unternehmen Agroimport den Bau von zehn neuen Schweineanlagen in der russischen Region Woronesch.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Tönnies-Unternehmensgruppe plant gemeinsam mit dem russischen Unternehmen Agroimport den Bau von zehn neuen Schweineanlagen in der russischen Region Woronesch. Dieses Vorhaben dürfte eines der größten je in Russland geplanten Projekte sein, sowohl in Bezug auf die Investitionssumme als auch im Hinblick auf die Produktionsmengen, meldet die ISN-Interessengemeinschaft der Schweinehalter Deutschlands. Insgesamt plant Agroimport mit verschiedenen Partnern die Errichtung von 20 bis 25 Schweineanlagen in Zentralrussland, davon zehn in Zusammenarbeit mit Tönnies. Weiterhin ist ein Futtermittelunternehmen mit einer Kapazität von 300.000 t pro Jahr und einer Lagerkapazität von 156.000 t geplant. Nach vorläufigen Schätzungen werden sich die Gesamtinvestitionskosten des Projektes auf 143,4 Mio. € belaufen. Die ersten Anlagen sollen bereits 2014 in Betrieb genommen werden. Anschließend ist der Bau eines großen Schlacht- und Verarbeitungsbetriebs geplant.

top agrar besser machen. Gemeinsam
Sie sind Schweinehalter oder lesen regelmäßig den top agrar Schweine-Teil und/oder die SUS? Dann nehmen Sie an einem kurzen Nutzerinterview teil.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.