Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Russland beschränkt Tier- und Fleischimporte aus der Schweiz

In Russland sind vorläufige Import-Einschränkungen für sämtliche Nutztiere und Fleisch aus der Schweiz verhängt worden. Das mit der Ausbreitung der Newcastle-Krankheit im Exportland begründete Einfuhrverbot für Lebendgeflügel sowie Geflügelfleisch und Bruteier gilt u.a. für die entsprechenden Futtermittel.

Lesezeit: 1 Minuten

In Russland sind kurz vor Weihnachten vorläufige Import-Einschränkungen für sämtliche Nutztiere und Fleisch aus der Schweiz verhängt worden. Das mit der Ausbreitung der Newcastle-Krankheit im Exportland begründete Einfuhrverbot für Lebendgeflügel sowie Geflügelfleisch und Bruteier gilt außerdem für die entsprechenden Futtermittel und Gebrauchtausrüstungen, geht laut aiz.info aus der Mitteilung des Moskauer Aufsichtsdiensts für Tier- und Pflanzengesundheit (Rosselkhoznadzor) hervor.


Das Wichtigste zum Thema Süd extra freitags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ebenfalls verboten ist der Transit von Lebendgeflügel aus der Schweiz du rch das Territorium Russlands. Zugleich wurden die Importe von Zucht-Wiederkäuern sowie des entsprechenden Zuchtmaterials wegen eines Ausbruchs der Blauzungenkrankheit bis auf Weiteres untersagt.

top + Top informiert in die Maisaussaat starten

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.