Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Merlo zeigte neue Teleskoplader

Sehr zufrieden mit der vergangenen Messe bauma 2016 zeigt sich der Telekoplader-Hersteller Merlo. Augenmerk lag hier besonders auf den neuen Modellen P 27.6 und P 30.10. Zuletzt hatte die Kompaktklasse mit Mini-Abmessungen drei neue Mitglieder mit Namen P 27.6 erhalten.

Lesezeit: 2 Minuten

Sehr zufrieden mit der vergangenen Messe bauma 2016 zeigt sich der Telekoplader-Hersteller Merlo. Augenmerk lag hier besonders auf den neuen Modellen P 27.6 und P 30.10.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zuletzt hatte die Kompaktklasse mit Mini-Abmessungen drei neue Mitglieder mit Namen P 27.6 erhalten. Allen gemein ist die für die Kleinen neue Komfortkabine mit rund einem Meter Innenbreite. Die Maschinen sind 1,92 Meter hoch und 1,84 m breit. 2,7 Tonnen Hubkraft und sechs Meter Hubhöhe gibt es im Grundmodell P 27.6 mit 50-PS-Motor. Die P 27.6 Plus und P 27.6 Top arbeiten mit 75 PS und können optional bis zu sechs Tonnen auflaufgebremst ziehen. Alle drei Sechs-Meter-Geräte können mit einer Hubarbeitsbühne für zwei Personen ausgestattet werden.


Neues kompaktes Panoramic-Modell


Mit dem neuen P 30.10, 2,10 Meter breit und 2,12 Meter hoch, schließt die Panoramic-Serie an die Kompaktklasse an, schreibt Merlo weiter. Abgestützt bewegt der P 30.10 drei Tonnen bis auf seine maximale Hubhöhe von 9,6 Metern. Die ersten Maschinen werden Anfang 2017 an Kunden geliefert.


Die weiteren ausgestellten Beispiele der Panoramics - P 38.13, P 40.17 und P 72.10 - zeigten die Möglichkeiten der Serie bei Hubhöhen bis 17 Meter und Hubkräften bis 7,2 Tonnen. Der kräftigste Merlo P 120.10 hebt zwölf Tonnen und gehört ebenfalls zur Panoramic-Gruppe.


Merlo zeigte auf der bauma außerdem die von ihm entwickelte Kabinenfederung im Teleskoplader, die Anhängerkupplung und Zulassung, die die Geräte mit bis zu 40 km/h als Zugmaschinen auf die Straße bringen. Dazu die im Staplereinsatz beliebten Funktionen Seitenverschub und Niveausgleich. Der neue TF 35.7 stand für die nach modularem Baukasten-Prinzip produzierten Medium-Turbofarmer.


Multifarmer – vorn Teleskop, hinten Traktor


Für die Landwirtschaft interessant ist schließlich der Multifarmer. Er besitzt eine Heckhydraulik und Drei-Punkt-Aufhängung in Verbindung mit einem Teleskoplader von vier Tonnen Hubkraft und bis zu neun Meter Hubhöhe. Der Multifarmer 40.9 CS hat 40 km/h-Straßenzulassung und einen 156-PS-Motor.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.