Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Case IH zeigt auf Agritechnica neue Baureihe Farmall A

Auf der Agritechnica zeigt Case IH die neuen Modelle der Baureihe Farmall A, die spwziell für den Einsatz bei Laderarbeiten und in Viehzuchtbetrieben entwickelt sind. Die Kombination aus Vier-Pfosten-Kabine, neuem Design und interessantem Preis-Leistungs-Verhältnis sollen den Farmall A zum attraktiven Angebot machen.

Lesezeit: 3 Minuten

Auf der Agritechnica zeigt Case IH die neuen Modelle der Baureihe Farmall A, die spwziell für den Einsatz bei Laderarbeiten und in Viehzuchtbetrieben entwickelt sind. Die Kombination aus Vier-Pfosten-Kabine, neuem Design und interessantem Preis-Leistungs-Verhältnis sollen den Farmall A zu einem attraktiven Angebot für einen vielseitigen Zweittraktor machen, so das Unternehmen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Modelle: 55 PS Farmall 55A, 65 PS Farmall 65A und 75 PS Farmall 75A.


Die abgeschrägte Motorhaube soll dabei ausgezeichnete Sicht nach vorn bieten. Alle Modelle sind sowohl mit Hinterrad- als auch mit Allradantrieb, mit geräumiger komfortabler Kabine oder Bügelversion (Rops) erhältlich. Zahlreiche optionale Ausstattungsvarianten sind möglich.


Von FPT entwickelte 2,9-l-Motoren mit Turbolader und Ladeluftkühler erreichen die max. Leistung nun bereits bei 1.900 U/min und halten diese bis zur Nennleistung von 2300 U/min. Dies entspricht einem 400 U/min weiten Konstantleistungsbereich, während das Spitzendrehmoment schon bei 1.400 U/min verfügbar ist.



Alle Modelle sind mit einem wartungsfreien Diesel-Oxidationskatalysator (DOC) ausgestattet. Dies trägt dazu bei, dass die Vorgaben von Abgasstufe IIIB ohne den Einsatz von Diesel-Emissions-Fluid (AdBlue) erfüllt werden können. Hinzu kommt die Einsparung an Wartungskosten dank langem Ölwechselintervall von 600 Stunden.


Es stehen zwei verschiedene Abgassysteme zur Auswahl: hinter der A-Säule der Kabine ausgerichteter, vertikaler Auspuff für maximale Sicht nach vorn oder ein horizontales System für Arbeiten mit Höhenbegrenzung oder im Obstanbau.


Getriebe


Das Standardgetriebe 12x12 Synchroshift mit mechanischer Wendeschaltung ist für alle Modelle mit

Hinterradantrieb oder Allrad, sowie Kabinen- und Ropsversion verfügbar. Ein 12x12 Powershuttle Getriebe erweitert die Ausstattung bei allen Allradversionen. Weiterhin können alle Allradversionen zusätzlich mit einem 20x20 Kriechganggetriebe bei einer Minimalgeschwindigkeit von 110 m/h ergänzt werden.


Die optionale Ausstattung mit Powershuttle bietet kupplungsfreien Betrieb. Dadurch wird das Produkt zum zuverlässigen und anwenderfreundlichen System, das besonders für Arbeitsabläufe mit häufigem Richtungswechsel ideal geeignet ist.


Alle Farmall A-Traktoren sind mit einer robusten Vorderachse ausgestattet, die für den raschen, einfachen Anbau einer Fronthydraulik und Frontzapfwelle vorgerüstet ist. Die Hinterachse mit einer maximalen Tragfähigkeit von 3700 kg weist eine eingebaute, mechanisch verriegelte Differentialsperre sowie Ölbad-Scheibenbremsen für starke Bremsleistungen auf.


Das Anhängerbremssystem gibt es als hydraulische oder pneumatische Variante. Das Heckhubwerk bietet bei Ausrüstung mit einem Zusatzzylinder 3000 kg maximale Hubkraft. Neben den bekannten Betriebsarten Lage, Zugkraft und Mischbetrieb verfügt das Hubwerk über Einstellmöglichkeiten der Senkgeschwindigkeit und einen Schnellaushub (Lift-O-Matic). Die Zapfwellenausstattungen des neuen Farmall A umfassen die Drehzahlen 540, 540/540E und 540/540E mit Wegezapfwelle.


Die Konstruktion als 4-Pfosten Kabine und eine reine Fensterfläche von 5m² sorgen für gute Rundumsicht. Dach- und Heckfenster sind öffnend, Arbeitsscheinwerfer sind an Front und Heck der Kabine positioniert.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.