Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

News

Cleanline Reinigungstechnik: Einfache Kehrbesen für den Frontlader

Schnell mal den Kehrbesen angespannt: Für kraftvolles Kehren hat Cleanline Reinigungstechnik seine Kehrbesen entwickelt, die sich in Schaufel, Frontlader oder Palettengabel einhaken lassen. In 5 – 10 Sek. und nur drei Schritten soll der Besen einsatzbereit sein.

Lesezeit: 2 Minuten

Schnell mal den Kehrbesen angespannt: Für kraftvolles Kehren hat Cleanline Reinigungstechnik seine Kehrbesen entwickelt, die sich in Schaufel, Frontlader oder Palettengabel einhaken lassen. In 5 – 10 Sek. und nur drei Schritten soll der Besen einsatzbereit sein.

 

Der Kehrbesen lässt sich laut Hersteller an jedes Trägerfahrzeug montieren: Egal ob mit Gabel, Schaufel, Greifschaufel, Euro-Schnellwechsler oder Ballenklammer. Es gibt keine hydraulischen, elektrischen oder mechanischen Antriebe. Alle Aufnahmen sind aus verzinktem Industriestahl gefertigt.

 

Die V-förmig angeordneten Hochleistungsbürsten würden schwerstes Kehrgut wie Getreide, Dünger, Raps oder Schotter sauber und ohne Staubentwicklung zusammenkehren, heißt es. Selbst Wasser und Schlamm seien kein Problem.

 

Auch der Bürstenwechsel sei einfach: Die Seitenbleche mit zwei Schrauben lösen, Bürsten seitlich aus Führungsschienen herausziehen und Neue einschieben.

 

Laut Cleanline seien bis zu 80 % Zeitersparnis bei vierfacher Kehrmenge gegenüber rotierenden Anbaukehrmaschinen möglich. Auch die Standzeit sei viermal höher als bei Kehrwalzen. Die Rede ist von bis zu 800 km. Die Besen seien dabei wartungsfrei.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Im Vergleich zu geraden Schiebebesen anderer Hersteller würde der Besen mit dem V-Concept eine dreifache Kehrmenge durch die spezielle Sammelfunktion der Borsten erreichen, erklärt das Unternehmen aus Siegbach weiter. Im direkten Vergleich sei der Cleanline Besen hier bis zu 70 % schneller, da bei Streifenbildung mit einem geraden Schiebebesen statt einem Kehrstrich (mit V-Konzept) drei Fahrten notwendig sind.



Die Redaktion empfiehlt

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.