Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

John Deere Feldhäcksler mit reddot-Design Award ausgezeichnet

Die neue Feldhäcksler-Baureihe 8000 aus dem John Deere Werk Zweibrücken ist jetzt mit dem renommierten reddot-Design-Award für hervorragendes Produktdesign ausgezeichnet worden. Die Feldhäcksler-Baureihe 8000 umfasst acht Modelle im Leistungsbereich von 380 bis 834 PS.

Lesezeit: 2 Minuten

Die neue Feldhäcksler-Baureihe 8000 aus dem John Deere Werk Zweibrücken ist jetzt mit dem renommierten reddot-Design-Award für hervorragendes Produktdesign ausgezeichnet worden. Unter rund 5.200 Einsendungen aus 57 Ländern wählten Design-Experten aus 41 Nationen die besten Produkte in verschiedensten Kategorien anhand eines eng gefassten Kriterien-Kataloges aus.  


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Das Styling der neuen Feldhäcksler-Baureihe spiegelt die innovative Technik und Funktionalität dieser Maschinen wider“, so Professor Matthias Schönherr, früherer Design-Spezialist bei Porsche, der an der Entwicklung der Häcksler unmittelbar beteiligt war. „Die Optik spielt insofern eine bedeutende Rolle, als sie dem Markenwert und der Qualität einer Maschine Ausdruck verleiht.“

 

„Der Stellenwert des Designs wird oft unterschätzt, bietet es doch Konstrukteuren die Möglichkeit einer umfassenden Neuentwicklung zur Steigerung von Effizienz und Produktivität“, so John Deere Region 2 Vice President, Sales & Marketing, Christoph Wigger.

 

Die Feldhäcksler-Baureihe 8000 aus dem Werk Zweibrücken umfasst acht Modelle im Leistungsbereich von 380 bis 834 PS. Sie ist voll in die Systeme der satellitengestützten Präzisionslandwirtschaft integrierbar und repräsentiert den neuesten Stand der Technik. Mit Durchsatzmengen von bis zu 400 Tonnen pro Stunde werden Feldhäcksler vorwiegend zur Futterente in Gras und Mais eingesetzt sowie zur Gewinnung von Substrat für Biogasanlagen, so der Hersteller.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.