Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

Lohnunternehmer präsentieren neue Imagefilme

Die vielfältigen Aufgaben bei der Tätigkeit in landwirtschaftlichen Lohnunternehmen werden jetzt in drei neuen Imagefilmen des Bundesverbandes Lohnunternehmen (BLU) dargestellt. Die Filme zeigen anhand des Arbeitsalltages von drei Hauptdarstellern die Aufgabengebiete und täglichen Herausforderungen im Unternehmen.

Lesezeit: 2 Minuten

Die vielfältigen Aufgaben bei der Tätigkeit in landwirtschaftlichen Lohnunternehmen werden jetzt in drei neuen Imagefilmen des Bundesverbandes Lohnunternehmen (BLU) dargestellt. Wie der Verband mitteilte, zeigen die Filme anhand des Arbeitsalltages von drei Hauptdarstellern die Aufgabengebiete und täglichen Herausforderungen im Unternehmen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Wir haben versucht, typische und realistische Bilder aus dem Arbeitsalltag filmisch umzusetzen“, erklärte die Leiterin der BLU-Öffentlichkeitsarbeit, Julia Guttulsröd. So begleitet das Filmteam einen Lehrling, der unter anderem als Mitglied einer Häckselkette für Kunden in mehreren nördlichen Bundesländern unterwegs ist. Bei einem Disponenten steht die Organisation der Personal- und Maschineneinsätze im Vordergrund, da er Bindeglied zwischen Kunden und Mitarbeitern ist.


Die Jungunternehmerin Katharina Lingemann, nebenbei ehrenamtlich im Präsidium des Jungen BLU tätig, leitet ein Lohnunternehmen und koordiniert dabei die Lkw-Flotte, oder sie ist selbst bei Transporten für Landhändler oder mit dem Mähdrescher für Kunden unterwegs.


Insgesamt erhalten die Zuschauer laut BLU durch die Auswahl der drei Filmcharaktere einen guten Einblick in die verschiedenen Bereiche des Berufsstandes Lohnunternehmer. Mehr an das jüngere Publikum richten sich die auf der Agritechnica ebenfalls vorgestellten 16 kreativen Hashtags, mit denen der Verband Auszubildende in den Berufen Fachkraft Agrarservice (FAS) und Anwärter zum Agrarservicemeister (ASM) werben will. Bis die Lehrlinge den Titel FAS tragen dürften, lernten sie in der dreijährigen Ausbildung die Bereiche Pflanzenproduktion, Agrartechnik und Dienstleistung kennen.




Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.