Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Neuer Name für kleine Case-Allrounder

Case IH stellt mit dem Luxxum den Nachfolger der Serie Farmall U Pro vor. Drei neue Modelle sollen als echte Allround-Schlepper für Gemischt- und Ackerbaubetriebe zur Verfügung stehen. Der 3,4?l-Vierzylinder von FPT leistet 99, 107 oder 117?PS und erfüllt mit DOC und SCR die finale Abgasstufe 4.

Lesezeit: 2 Minuten

Case IH stellt mit dem Luxxum den Nachfolger der Serie Farmall U Pro vor. Drei neue Modelle sollen als echte Allround-Schlepper für Gemischt- und Ackerbaubetriebe zur Verfügung stehen.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Der 3,4 l-Vierzylinder von FPT leistet 99, 107 oder 117 PS und erfüllt mit DOC und SCR die finale Abgasstufe 4. Dazu hat der Luxxum neben 150 l Diesel 14 l AdBlue an Bord. Das lastschaltbare 32/32-Getriebe von ZF hat 2 Gruppen, 4 Gänge und 4 Lastschaltstufen. Es gibt drei Fahrmodi: manuell, Acker- und Straßenautomatik mit guten Einstellmöglichkeiten der Schaltzeitpunkte. Seine Endgeschwindigkeit von 40 km/h erreicht der Luxxum bereits bei 1 730 U/min.


Mit vier Übersetzungen und einer Wegezapfwelle bleiben bei der Zapfwellenausstattung keine Wünsche offen. Die Hubkraft gibt Case mit 5,45 t an, die Axialkolbenpumpe fördert bis zu 80 l/min.


Größer geworden ist die Vorderachse, die jetzt 28-Zoll-Reifen erlaubt, auf Wunsch gibt es sogar eine einstellbare Vorderachsfederung. Das zulässige Gesamtgewicht des Luxxum beträgt 8 t. Case-Fahrer werden sich in der gefederten Kabine über die weiterentwickelte Multicontroller-Armlehne freuen, die die Ingenieure vor allem für Frontlader- und Hydraulikarbeiten optimiert haben: Auf dem Frontlader-Bedienhebel gibt es vier Taster für zusätzliche Hydraulikfunktionen sowie Knöpfe für die Getriebebedienung – fehlt nur noch die Wendeschaltung. Ebenfalls prima geeignet für Frontladerarbeiten ist die durchgehende Frontscheibe mit Hochsichtdach.


Auch bei den direkt über dem Luxxum angesiedelten Maxxum-Modellen gibt es einige Veränderungen: Die insgesamt vier Modelle (114 bis 145 PS) in drei Ausstattungslinien (Maxxum, Maxxum Multicontroller MC, Maxxum CVX) haben jetzt alle einen einheitlichen Radstand, und erfüllen die Abgasstufe 4 final. Die einteilige Frontscheibe, ein Lichtpaket mit bis zu 16 LED-Scheinwerfern sowie eine Vorrüstung für Parallelfahrsysteme erhöhen den Komfort der überarbeiteten Maxxum-Reihe.


Auf der rechten Armlehne sind der Multicontroller sowie ein Frontlader-Joystick untergebracht.


Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.