Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Valtra Connect übermittelt Traktordaten an Smartphones und Computer

Valtra bietet jetzt den neuen Telemetrie-Dienst Valtra Connect. Dieses System zur Vernetzung des Traktors ist derzeit in der Pilotphase und soll noch nie dagewesene Vorteile für die Benutzung und Wartung von Valtra Traktoren bieten.

Lesezeit: 2 Minuten

Valtra bietet jetzt den neuen Telemetrie-Dienst Valtra Connect. Dieses System zur Vernetzung des Traktors ist derzeit in der Pilotphase und soll noch nie dagewesene Vorteile für die Benutzung und Wartung von Valtra Traktoren bieten.


Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Zum ersten Mal könnten umfangreiche Datenpakete einfach und kostengünstig an Endkunden und Servicetechniker gleichzeitig übermittelt werden – sofern der Kunde das wünscht. Valtra Connect würde die Wartung von Traktoren deutlich schneller und einfacher machen, heißt es. Planbare Wartungen ermöglichten kürzeste und günstigste Servicezeiten für den Kunden. Servicetechniker könnten alle von den Sensoren gesammelten Daten sehen, von der Öltemperatur über Ladedruck und Zapfwellendrehzahl bis hin zu Getriebefunktionen. 


Die gesammelten Daten sollen sicher aufgewahrt sein, der Anwender könne sie selbst verwalten und freigeben. Valtra Connect steht allen Besitzern von Valtra Traktoren der N- und T-Serie der 4. Generation auf Wunsch zur Verfügung. Nach dem Kauf eines neuen Valtra Traktors kann der Kunde sich unmittelbar auf der Valtra Website www.valtraconnect.com anmelden und das System aktivieren.


Auch auf vielen älteren Traktoren könne ein autorisierter Servicetechniker das System nach der Registrierung installieren. Valtra Connect sammelt Daten vom Bordcomputer (CAN-Bus) und übermittelt sie an einen sicheren Server. Der Kunde erhält über seinen Computer oder sein Smartphone Zugriff auf die Traktorendaten. Die gesammelten Daten seien Eigentum des Kunden, der selbst darüber entscheidet, welche Daten gesammelt und z. B. an einen Servicetechniker geschickt werden.



Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.