Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Agrarantrag 2024 Maisaussaat Erster Schnitt 2024

Neue Dachorganisation

Rinderzucht Steiermark wird zu "Rind Steiermark eG"

Die "Rind Steiermark eG" ist nun das neue Dach über die bäuerlich organisierte Rinderwirtschaft in der Steiermark. Auch der LKV Stmk. ist dort künftig Mitglied.

Lesezeit: 2 Minuten

Bei der außerordentlichen Generalversammlung der Rinderzucht Steiermark am 15. Mai 2023 wurde ein historischer Schritt in der steirischen Rinderwirtschaft gesetzt: Die Rinderzucht Steiermark eG wurde in die Rind Steiermark eG umbenannt.

Die Rind Steiermark eG ist nun das neue Dach über die gesamte bäuerlich organisierte Rinderwirtschaft in der Steiermark. Die Erzeugergemeinschaft Steirisches Rind war bisher die starke bäuerliche Vermarktungsorganisation für die steirischen Rindererzeuger und vermarktete über ihre Tochtergesellschaft EZG Steirisches Rind Vertriebs GmbH über 25.000 Rinder jährlich.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Rinderzucht Steiermark eG wurde 2002 gegründet und bündelte erstmals alle Rassen in einer starken Zuchtorganisation. 5.500 Mitglieder nutzen diese Organisation in der Zucht, Vermarktung, Besamung und Beratung. Die Rinderzucht Steiermark Service GmbH führte als 100%-Tochter den Rinderexport die Vermarktungszentren in Greinbach und Traboch durch.

Der Landeskontrollverband Steiermark ist nun Mitglied der Rind Steiermark eG und wird künftig in allen Entscheidungsgremien vertreten sein.

Mit der Zusammenführung von Rindererzeugern und Rinderzucht wurden auch die jeweiligen Tochtergesellschaften zur Rind Steiermark GmbH zusammengefasst. Die Rind Steiermark GmbH wird künftig die gesamte Rindervermarktung außerhalb der Nutzrindermärkte sowie den Rinderexport verantworten.

Mit der Geschäftsführung der Rind Steiermark eG ist Peter Stückler betraut. Sein Stellvertreter wird Hans Kollmann. Kollmann und Stückler sind auch die Geschäftsführer der Rind Steiermark GmbH.

top + Das Abo, das sich rechnet: 3 Monate top agrar Digital für 9,90€

Unbegrenzter Zugang zu allen Artikeln, Preis- & Marktdaten uvm.

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.