Riekofen

Achtung: Elektronikdiebe auf Höfen unterwegs

Gleich zweimal schlugen Diebe auf Höfen in Riekofen zu und bauten Spurführungssysteme aus, samt Monitor und Co.

In Riekofen (LK Regensburg) sind Diebe auf Höfen unterwegs. Nachdem Unbekannte schon vergangene Woche Elektronik von Traktoren im Wert von 24.000 € entwendet hatten, ist jetzt ist unter anderem ein GPS-System Starfire 6000 mit Software, Monitor und weiteren Zubehörteilen von einer Trecker verschwunden, berichtet das Straubinger Tagblatt. Der neue Diebstahl schlägt mit 22.000 € zu Buche.

Die Täter konnten die diversen elektronischen Geräte in Ruhe ausbauen, weil die Maschinen in einer Halle geparkt waren. Die betroffenen Höfe sollen nebeneinander liegen. Das auch noch Fahrräder verschwanden, tut fast schon nichts mehr zur Sache.

Seien Sie daher aufmerksam und schließen stets alles ab.

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.