Diskussionsveranstaltung
AEF und top agrar suchen nach Antworten zum Klimaschutz
Unter dem Motto „Die moderne Landwirtschaft im Spagat zwischen Klimaschutz und Welternährung“ diskutieren wir am Mittwoch in Vechta mit Branchenexperten über Lösungen. Seien Sie dabei...
Das Agrar- und Ernährungsforum Oldenburger Münsterland unter Vorsitz von Uwe Bartels und top agrar laden zu einer Veranstaltung unter dem Titel „Die moderne Landwirtschaft im Spagat zwischen Klimaschutz und Welternährung“ am Mittwoch, 11. Dezember 2019 um 16:00 Uhr in das Gasthaus Jansen, Auf dem Hagen 27 in 49377 Vechta, ein. Die Veranstaltung wird moderiert von Matthias Schulze Steinmann, Chefredakteur der top agrar.
Die weltweite Landwirtschaft steht vor zwei enormen Herausforderungen: Zum einen ist es der außerordentlich rasch wachsende weltweite Bedarf an Nahrungsgütern. Zum anderen ist es der Klimawandel, zu dem die Landwirtschaft zwar beiträgt, aber auch darunter zu leiden hat. Gemeinsam mit Branchenexperten sollen Antworten auf die Fragestellungen gefunden werden, mit welchen nachhaltigen Lösungsansätzen die moderne Landwirtschaft diesen Herausforderungen begegnen kann und welche dringend politischen Leitplanken dafür benötigt werden.
Anmeldungen für Interessierte nimmt die Geschäftsstelle des AEF OM unter 04441.85389-10 (Ruth Overberg) oder unter overberg@aef-om.de entgegen.