Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Messe

AGRAR Unternehmertage 2019 in Münster

Afrikanische Schweinepest, Kastration, Kupieren, Kastenstand und Forum Milch: Erfolgreiche Strategien für die Zukunft sind nur einige Diskussionsthemen auf den kommenden Agrar Unternehmertagen in Münster, dem Branchentreff für die Landwirtschaft in Westfalen.

Lesezeit: 2 Minuten

Aktuelle Entwicklungen aus der Wissenschaft, Wirtschaft, Beratung und der landwirtschaftlichen Praxis bilden die Kernthemen der rund 40 Veranstaltungen, die im Rahmen der AGRAR Unternehmertage 2019 vom 5. bis 8. Februar in Münster stattfinden.

Einer der Programmhöhepunkte ist das Vortragsforum zum Thema „Afrikanische Schweinepest - richtig agieren vor und während der Krise“, das am 6. Februar stattfindet. Vertreten sein werden dort unter anderem der Veredlungspräsident des Deutschen Bauernverbandes (DBV), Johannes Röring, der Präsident des Deutschen Raiffeisenverbandes (DRV), Franz-Josef Holzenkamp und Dr. Barbara Hoffmann vom Bundeslandwirtschaftsministerium. Zur Diskussion stehen Bekämpfungsstrategien sowohl aus nationaler wie auch aus Sicht der EU.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Am selben Tag findet das Forum des Westfälisch-Lippischen Landwirtschaftsverbandes (WLV) und der Erzeugergemeinschaften zum Thema „Kastration, Kupieren, Kastenstand: Was kommt (noch) alles auf die Schweinehalter zu?“ statt. Daran nehmen unter anderem der Vorsitzende des WLV-Veredlungsausschusses, Hubertus Beringmeier, Prof. Friedhelm Jaeger vom nordrhein-westfälischen Landwirtschaftsministerium und Dr. Thorsten Klauke vom Erzeugerring Westfalen teil.

Der Donnerstag startet mit dem Forum Milch, das „Erfolgreiche Strategien für die Zukunft“ in den Mittelpunkt stellt. Von Seiten der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen informieren dabei der Fachbereichsleiter Unternehmensführung, Peter Spandau, der Referent für Wiederkäuerfütterung, Dr. Martin Pries und die Referentin für Tierhaltung, Sabine Pittgens. Am Abend ist der Junglandwirtekongress 2019 angesetzt. Er stellt sich dem Thema „Stiller Frühling - sorgt moderne Landwirtschaft für Artenschwund?“. Der Eintritt zu den Unternehmertagen kostet regulär 12 Euro. www.agrarunternehmertage.de

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.