Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie

Agribusiness-Stipendium: Jetzt bewerben!

Agrarstudenten aufgepasst: Noch bis Mitte Juni können sich junge Agrarier für das Stipendium der VLI bewerben. Ein Jahr lang erhält der Stipendiat 500 € und darf Teil eines großen Netzwerkes sein.

Lesezeit: 2 Minuten

Studierende im Agrar- und Ernährungsbereich, die ihre berufliche Zukunft im Agribusiness sehen, können sich bis zum 15. Juni 2020 um ein Stipendium der Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie (VLI) bewerben. Das Stipendium unterstützt Studierende über ein Jahr lang mit 500 € pro Monat. Es beginnt im Wintersemester 2020/21. Wer sich neben dem Studium ehrenamtlich oder anderweitig engagiert, hat gute Chancen, zum Gespräch eingeladen zu werden.

Persönliche Weiterbildung

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Neben der Finanzspritze gibt es die Möglichkeit, an Tagungen und VLI-Veranstaltungen teilzunehmen und Kontakte zu Führungskräften in VLI-Mitgliedsunternehmen aus dem Agribusiness zu knüpfen. Auch die Vermittlung von Praktika oder eine Unterstützung bei der Masterarbeit sind möglich. Zum anderen können die Stipendiaten an einem 2-tägigen Trainingsprogramm "Mach dein Ding! Sicher auftreten und überzeugend argumentieren" der Andreas-Hermes-Akademie teilnehmen. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2020

Ein wertvolles Netzwerk

Cord-Friedrich von Hobe (27) aus Ohrfeld (Schleswig-Holstein) konnte die Jury für das VLI-Stipendium für das Jahr 2018/19 von sich überzeugen. „Vor allem die zahlreichen interessanten Gespräche, Kontakte, Diskussionen, Anregungen, Ratschläge und Ideen, haben das letzte Jahr für mich so wertvoll gemacht“, so von Hobe. Der junge Agrarier absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Bankkaufmann bevor er ein Bachelorstudium im Fach Agrarwissenschaften und den Master mit dem Schwerpunkt Wirtschafts- und Sozialwissenschaften des Landbaus an der Universität Göttingen erfolgreich abschloss. Zur Zeit promoviert er am Lehrstuhl für Landwirtschaftliche Betriebslehre von Prof. Dr. Mußhoff in Göttingen.

Mehr Informationen zum Stipendium finden Sie unter www.vli-agribusiness.de/stipendium/

Die VLI versteht sich als Bindeglied zwischen Industrie und Landwirtschaft. Sie will eine Gesprächsplattform bieten, um branchenübergreifend wirtschafts- und gesellschaftspolitische Fragen zu erörtern.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.