Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

SOKO Tierschutz

Anzeige haltlos: Staatsanwaltschaft Oldenburg hat bei Schlachthofverstößen sauber gearbeitet

Tierrechtler der SOKO Tierschutz sind mit ihrer Anzeige gegen die Staatsanwaltschaft Oldenburg abgeschmettert. Diese habe die angezeigten Verstöße korrekt bearbeitet.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Vorwürfe der Tierrechtsorganisation „Soko Tierschutz“, die Staatsanwaltschaft Oldenburg habe im Fall der Verstöße bei der Schlachtung von Rindern auf niedersächsischen Schlachthöfen die Ermittlungen behindert, sind haltlos. Wie eine Überprüfung der Osnabrücker Staatsanwaltschaft ergab, haben sich die Ermittler nichts zu Schulden kommen lassen und auch keine Betriebe gedeckt.

Die Tierrechtler hatten Anfang April Anzeige gestellt und behauptet, die Staatsanwaltschaft ignoriere das Beweismaterial der Aktivisten oder gehe dem Fall nur schleppend nach. Das Deutsche Tierschutzbüro und die "Soko Tierschutz" hatten nach eigenen Angaben Missstände in mehreren Schlachthöfen in Niedersachsen aufgedeckt, in denen Tiere misshandelt worden sein sollen - unter anderem in Oldenburg, Bad Iburg (Landkreis Osnabrück) und in Düdenbüttel bei Stade. Im Fall des Schlachthofs Bad Iburg hatten die Behörden zwar gegen Schlachthofmitarbeiter ermittelt, aber nicht gegen Spediteure und Landwirte. Für die Tierrechtler sind die Bauern und Viehhändler Täter in einem kriminellen Netzwerk.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.