Störaktion

Bauern hängen in Greenpeace-Zentrale Plakat auf

Was die Umweltschützer können, können Bauern auch. Am Mittwoch haben Landwirte die Mitarbeiter der Greenpeace-Zentrale in Hamburg überrascht und ein Plakat aufgehängt

Zum Auftakt der morgigen Demo zur Umweltministerkonferenz haben Bauern aus Schleswig-Holstein ein Plakat bei Greenpeace in der Hamburger Hafencity entrollt. Anschließend sprachen sie eine Stunde lang mit immerhin acht Mitarbeitern der Organisation. Die Landwirte kritisierten die Kampagnen zur Landwirtschaft und forderten die NGO auf, nicht nur immer weitere Forderungen zu stellen, sondern Lösungen für die Betriebe zu bieten.

Die Mitarbeiter der Umweltorganisation nahmen die Kritik auf und sagten zu, das Gespräch mit den Landwirten fortzusetzen. Sönke Plöhn: „Wir gehen gern weiter ins Gespräch. Aber es muss dann um wirkliche Lösungen gehen, mit denen unsere Betriebe und Familien dauerhaft leben können. Die Zeit der Kritik an allem, was wir tun, ist vorbei!“


von Matthias Bückner

Ein nächtlicher Einbruch von vermummten "Aktivisten" in einen Stall ist auch sehr bedrohlich für den Besitzer, da hört man die Moralapostel aber nicht groß jammern. Und um die Veröffentlichung der dabei gemachten Bilder wird dann auch ausdrücklich gebeten! Schon witzig, dieses ... mehr anzeigen

von Eckehard Niemann

Positionierung von Greenpeace in einer Diskussion mit "Bauer Willi":

Ein Streitgespräch unter diesem Titel führte der Agrarblogger Willi Kremer-Schillings mit dem Landwirtschaftsexperten der Umweltorganisation, Martin Hofstetter. (BauernZeitung) ----- Mitten in Südoldenburg, in der deutschen Tierhalterhochburg, forderte Martin Hofstetter ein ... mehr anzeigen

von Eckehard Niemann

An dieser und an anderen Aktionen sollten sich andere Aktivisten ein Beispiel nehmen:

Agrarpolitik: „In der Sache hart, im Umgang fair“ Landtagsfraktionen kritisieren Protest-Aktionen vor Privathäusern scharf ----- Die agrarpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Landtagsfraktionen von CDU, SPD, Grünen und der FDP kritisieren zwei Protestaktionen, die am ... mehr anzeigen

von Willy Toft

Das war mal eine gute Idee, so stelle ich mir spontane Aktionen vor! Danke, an unsere ....

Weggefährten, und toll, dass wir mal fast alle in die gleiche Richtung denken. Mit dem Zusammenhalt können wir noch ganz andere Dinge wieder gerade rücken, die vielleicht die letzten Jahre schief gelaufen sind! Wir verweigern nicht die Zusammenarbeit mit den Politikern, wir wollen aber ... mehr anzeigen

von Eckehard Niemann

Gute Aktion - führt im Falle Greenpeace sicherlich zu einer offenen Diskussion

Im Falle Greenpeace kann man eigentlich sicher sein, dass die diese Aktion verstehen und sich einer Diskussion stellen.

von Jürgen Langreder

Herrlich diese Idee

Noch hat der NDR nicht darüber berichtet ob der landwirtschaftlich Kritische Sender diese tolle Aktion Wohl einen Beitrag widmet?

von Paul Lieb

Respekt!!!!!!!!!!!

Super Idee!!, in diese Richtung muss es weitergehen. Die müssen gefordert werden, auch "Lösungen" auf zu zeigen, die auch ökonomisch machbar sind.

von Andreas Gerner

Grandiose Idee!!!

Danke an die Kollegen, die sich das ausgedacht und durchgezogen haben!

von Marcus Rohwer

Gleiches mit Gleichem vergelten!

Sehr sehr schöne Aktion! Weiter so!

von Jörg Meyer

Super!

Danke für die Aktion! Mehr davon! Wir sind viel besser und viel mehr als die bisher wußten!

von Wolfgang Rühmkorf

Genau so! Beim nächsten Mal in den Büros reinschauen, ob die Richtlinien für Platzgröße, Lärm und Luft eingehalten werden. Eine Probe mitnehmen und Filmen! Den Film dann an die Öffentlich Rechtlichen verkaufen!

von Wilhelm Grimm

Unsere Mädchen und Jungs sind gut,

sehr gut !

von Albert Maier

Klasse!!

.

Diskutieren Sie mit

Tragen Sie mit Ihrem Beitrag zur Meinungsbildung zu diesem Artikel bei.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Auf Kommentar antworten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen