Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Krebshilfe

"BIG Challenge"-Radtour diesmal digital

Da die diesjährige Spendenradtour "BIG Challenge" nicht stattfinden kann, rufen die Veranstalter alle Bauern auf, selbst zu laufen oder Rad zu fahren, um Geld für die Deutsche Krebshilfe zu sammeln.

Lesezeit: 2 Minuten

„Aufgeben kommt nicht in Frage“, heißt das Motto des in Winnekendonk beheimateten Vereins „BIG Challenge“, der mit einer jährlichen Sport-Großveranstaltung Spenden für die Deutsche Krebshilfe sammelt. In diesem Jahr sollte das Event mit etwa 300 Teilnehmern im niedersächsischen Bruchhausen-Vilsen stattfinden. „Wir mussten uns jetzt entschließen, die für den 3. und 4. Juli geplante Spendenveranstaltung abzusagen“, teilt Vorsitzener Georg Biedemann mit.

„Wir haben uns dem Kampf gegen die Krankheit Krebs verschrieben. Daher sind wir in besonderem Maße sensibilisiert, wenn es um den Erhalt von Gesundheit geht“, erklärt er die Entscheidung. Getreu seinem Motto, hat der Verein einen neuen Termin für die BIG Challenge vorgesehen: den 25. und 26. Juni 2021. Austragungsort soll dann die BIG-Challenge Partnergemeinde Bruchhausen-Vilsen bleiben.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auch, wenn der jährliche Spendenbetrag an die Deutsche Krebshilfe dieses Jahr damit nicht im sechsstelligen Bereich liegen kann, haben die Mitglieder einen Weg gefunden, im Sinne der Sache aktiv zu werden. Jeder, der sich im Juli laufend oder radfahrend in großer Gemeinschaft für die Krebsforschung einsetzen wollte, kann das jetzt individuell tun.

Der Verein ruft dazu auf, im Laufe des Monats Mai selbstständig eine Runde nach den Vorgaben dieser Veranstaltung zu drehen und Bilder oder kurze Videos davon zu posten. „Damit setzen wir ein Zeichen, dass wir unseren sportlichen Ehrgeiz nicht verlieren“, ermuntert der Vorstand, sich an der Herausforderung zu beteiligen. Die Beiträge können auf der Webseite oder bei Facebook unter dem Hashtag #BC2020athome hochgeladen werden. Ein Zusammenschnitt wird am 4. Juli über die Homepage www.bigchallenge-deutschland.de zu sehen sein.

Der Vorstand hofft, im nächsten Jahr eine große Gruppe Unterstützer in die Mitte Niedersachsens locken zu können. „Viele Sponsoren haben versprochen, dass ihre Spendenzusage trotz Verschiebung gilt“, freut sich Uwe Garbers vom lokalen Organisationsteam. Eine Anmeldung für die Big Challenge 2021 ist voraussichtlich ab Oktober möglich.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.