Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Lebensmittel-Erfinder

Höfe mit Direktvermarktung vernetzen sich

Hofläden bieten viel mehr als andere Lebensmittelläden. Aber wie bleibt das Angebot interessant? Das erfahren Direktvermarkter beim ersten HOFnetzwerk am 26. März in Greven.

Lesezeit: 2 Minuten

Was sind die Food-Trends der Saison? Mit welchen besonderen Produkten lässt sich bei den Kunden punkten? Wie entwickle ich eigene neue Produkte und wie finden sie in den Markt? Und bei dem regelrechten Overload von neuen Produkten und Food-Trends, den es mittlerweile gibt: Wie filtert man das Beste für sich heraus?

Es sind zahlreiche Fragen, die Direktvermarkter – also Bauernfamilien, die ihre Erzeugnisse selbst in einem Hofladen anbieten – bewegen. Wer sein Angebot spannend halten will, sucht immer wieder Neues. Das muss man nicht alles selbst erfinden. Für gegenseitigen Austausch und Kooperationen – am besten immer noch von Mensch zu Mensch – braucht es aber eine Plattform.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Fachzeitschrift HOFdirekt aus dem Landwirtschaftsverlag Münster bringt jetzt erstmals Direktvermarkter beim HOFnetzwerk zusammen. Am 26. März findet das erste HOFnetzwerk-Treffen in Greven im Münsterland statt. Von 17 bis 22 Uhr gibt es auf Nahrup’s Hof (Postdamm 4,48268 Greven) Kurzvorträge, ein leckeres Essen und viel Raum zum gegenseitigen Kennenlernen und Netzwerken. Im Mittelpunkt die Frage: Wie viel Innovation sollte sein?

Das sind die Themen:

  • Appetit auf Zukunft: Welches sind die aktuellen Food-Trends und Konzepte? Foodagentur food & more, Kaarst
  • Von der Idee zum Produkt - aus der Ideenschmiede eines Direktvermarkters Tobias Löbke, Hof Löbke, Ibbenbüren
  • Den Markt erobern: Mit der richtigen Aufmachung und einer spannenden Geschichte das Produkt zur Marke machen Markus Scholz, Geschäftsführer des Edeka Kempermarktes, Sendenhorst
  • Den Markt erobern: Die richtigen Kanäle für die Online-Vermarktung Katrin Schütz von der Agentur heimischmarketing, Arnsberg
  • Recht so: Ohne Paragrafen geht es nicht. Gewerbeküche, Hygiene, Kennzeichnung Charlotte von Gember, Landwirtschaftskammer NRW, Münster

Das HOFnetzwerk wird unterstützt von der Landwirtschaftskammer Nordrhein-Westfalen. Das Treffen in Greven soll Auftakt für weitere Netzwerk-Veranstaltungen dieser Art in anderen Regionen sein. Die Anmeldemöglichkeit und Infos gibt es unter www.hofnetzwerk.com.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.