LSV Deutschland

Landwirte für Gespräche mit LEH gesucht

Die von LSV Deutschland eingeforderten Gespräche mit dem LEH starten in Kürze. Daher werden nun Landwirte für die Mitarbeit in verschiedenen Projektgruppen gesucht.

LSV Deutschland ruft Landwirte dazu auf, sich für die Mitarbeit in Projektgruppen mit dem Lebensmitteleinzelhandel zu melden. Die Gespräche starten ab dem 11. Januar 2021. Dort stellen die Projektgruppen dem Lebensmittelhandel ihre erarbeiteten Lösungsansätze vor.

In vier Arbeitsgruppen werden die folgenden Themen bearbeitet:

  • Ombudsstelle
  • Milch/Rind
  • Schwein
  • Werbung

Jeder Landwirt soll sich am Tisch wiederfinden, sagt LSV Deutschland. Alle Landwirtinnen und Landwirte sollen sich gleich einbringen. Daher sei jeder einzelne aufgerufen, der sich an der Sacharbeit beteiligen möchte, sich für eine der genannten Arbeitsgruppen zu melden.

Alle Arbeitsgruppen werden laut LSV Deutschland mit Landwirten und externen Experten gefüllt. Zusammen werden dann Lösungsansätze erarbeitet und dem Lebensmittelhandel vorgestellt. Nach Angaben von LSV Deutschland arbeitet jede Gruppe eigenverantwortlich. Auch weitere Arbeitsgruppen für weitere Betriebszweige wie Obst & Gemüse, sollen im Laufe der Zeit noch entstehen.

Wer sich gerne teamfähig mit seinem Know-How einbringen möchte, kann sich unter der E-Mail Adresse leh-projektgruppe@pro-agrar.eu, mit Angabe der bevorzugten Fachrichtung melden.


Diskussionen zum Artikel

von Gerd Uken

Mir ist das System aber noch nicht ganz klar

Wenn jetzt jeder Landwirt sich einbringen kann - wer bestimmt denn nachher was ausgehandelt wird? Was möchte man denn von dem Handel, soll man nicht besser bei den Verarbeitern ufschlagen damit die endlich verkaufen

von Wilhelm Grimm

"Endlich" erfolgreich:

TEILE und HERRSCHE

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen