Land schafft Verbindung

LsV-Deutschland: Neues Logo und ein Sprecher weniger

Neuigkeiten bei Land schafft Verbindung-Deutschland: Es gibt ein neues Logo und Sprecher Sebastian Dickow ist überraschend zurückgetreten.

Land schafft Verbindung- Deutschland (LsV-Deutschland) hat seit Donnerstag ein neues Logo. Nach dem Streit um die Markenrechte zwischen „Land schafft Verbindung- Das Original“ und „Land schafft Verbindung – Deutschland“ ist das die Konsequenz der Initiative (top agrar berichtete). Man wisse nicht, wie lange sich der Streit um das alte Logo noch hinziehe. Um wieder schnell arbeitsfähig zu sein, habe sich der Beirat darauf verständigt, ein neues Logo einzuführen, heißt es in einer Mitteilung. Die Unterlagen für das neue Logo seien bereits beim Patent- und Markenamt eingereicht worden.

Sebastian Dickow tritt zurück

Gestern gab zudem überraschend der bisherige Sprecher von LsV-Deutschland Sebastian Dickow seinen Rücktritt bekannt. In einer Videobotschaft mit dem Titel „Mein letzter Beitrag zum LsV" nennt er die Streitigkeiten innerhalb der Landesgruppe von LsV Bayern als Ausstiegsgrund. Es werde bewusst dagegen gerarbeitet und „Sachen gedeichselt, die nicht in Ordnung sind", so der ehemalige Sprecher. Dickow lobte jedoch ausdrücklich die Arbeit von dem LsV-Deutschland-Vorstand, insbesondere von Dirk Andresen und Christoph Plass. „Der Vorstand macht einen tollen Job", sagt Dickow.

Unter dem Beitrag bedaurern viele User den Rücktritt: „Das ist schade das so ein motivierter Frontmann das Handtuch wirft." Oder: „Sehr schade. Du wärst da richtige Mann an der richtigen Position gewesen der auf friedlichem Weg mit Sachverstand die Dinge gelöst hat. Danke für deine bisherige Arbeit."

Die Redaktion empfiehlt

Maike Schulz-Broers hat den Namen und das Logo "Land schafft Verbindung" (LsV) markenrechtlich schützen lassen. „Land schafft Verbindung- Deutschlands" Facebook- und Internetseite sind nun offline.

Land schafft Verbindung

LsV will sich breiter aufstellen

vor von Agra Europe (AgE)

Nachdem die Schwerpunkte bisher auf der Düngeverordnung und dem Insektenschutzprogramm der Bundesregierung gelegen hätten, will sich "Land schafft Verbindung" jetzt weiteren Themen zuwenden.


Diskussionen zum Artikel

von Eckehard Niemann

Sebastian Dickows Positionierung gegen AfD

https://www.kurier.de/inhalt.plakate-mit-eisernen-kreuzen-aerger-um-nazi-banner-auf-nuernberger-bauern-demo.80c6f395-dba0-4db6-a11e-f9a9757f9ecc.html

von Eckehard Niemann

AfD-Polemik gegen Sebastian Dickow:

https://rosenheim-alternativ.com/die-afd-steht-in-bund-und-land-fest-an-der-seite-der-gequaelten-landwirte/

von Rudolf Rößle

Demokratie

Ich stehe nicht an der Seite einer gequälten Demokratie, sondern einer gut funktionierenden die mit Augenmaß arbeitet. Wer hat nun die Demos angemeldet ? Private Bauern, die zufällig auch Parteimitglieder sind oder instrumentalisierende Parteien? Parteilose Bauern, sollten in Zukunft ... mehr anzeigen

von Eckehard Niemann

Vorgeschichte?

Bayerischer Rundfunk - 14.11.2019, 17:09 Uhr Wie viel Parteipolitik steckt hinter "Land schafft Verbindung"? Die Bauernproteste in Bad Füssing und Passau wurden von Mitgliedern der AfD und der CSU angemeldet. Das Ministerium ist davon überzeugt, dass sich die Landwirte aber nicht ... mehr anzeigen

von Eckehard Niemann

Sebastian Dickow hat nach der LSV-Bayern-Beiratssitzung hingeschmissen

Hier das Organigramm: https://landschafftverbindung.de/wp-content/uploads/2019/12/LsV_Organigramm_BY_Dez19.pdf Wer ist verantwortlich für diesen bedauerlichen Schritt von Sebastian Dickow?

von Eckehard Niemann

Hier die Positionierung eines AfD-MdL gegen Sebastian Dickow

https://www.facebook.com/AndyWinhart/photos/dickow-verwechselt-freund-und-gegnerzu-der-von-sebastian-dickow-organsierten-dem/1539081019577953/

von Eckehard Niemann

Meint Sebastian Dickow bei seiner Begründung seines LSV-Rücktritts die AfD-Nähe von bayerischen LSVlern?

Siehe die nachfolgende AfD-Kommentierung: https://www.afd-landtag.bayern/2020/03/05/agrarministerin-kaniber-diffamiert-bauern-die-sich-bei-kommunalwahl-dann-bedanken-koennen/

von Eckehard Niemann

Schade -

das (leider nachvollziehbare) Ausscheiden von Sebastian Dickow.

von Willy Toft

LSV SIND WIR ALLE, die Basis unseres Berufsstandes, das Logo verbindet natürlich, und sollte...

nicht durch Grabenkämpfe einzelner Personen, das Ziel des Zusammenhalts in der Landwirtschaft gefährden! Das Sebastian Dickow uns ganz verlassen hat, ist ein herber Verlust, wir bedanken uns alle für sein bisheriges Engagement! Einige Kritiker machen sich keine Gedanken, was da alles ... mehr anzeigen

von Wilhelm Grimm

Warum politisch neutral?

Das geht doch gar nicht.

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen