Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

Kurznachrichten

Schafe aus Naturschutzgebiet gestohlen; Entlaufene Rinder nach 16 km eingeholt

Diebe haben bei Lindern aus einem Naturschutzgebiet Heidschnucken gestohlen; bei der Hatz verendeten weitere Tiere. Und bei Göttingen jagte die Polizei entlaufene Rinder über 16 km.

Lesezeit: 1 Minuten

Unbekannte haben aus einem Naturschutzgebiet bei Lindern (Landkreis Cloppenburg) sieben Schafe gestohlen. Bei den Tieren handelt es sich laut Polizei um weibliche Heidschnucken. Vier Tiere seien zudem durch Treiben und Hetzen auf der Weide im Naturschutzgebiet Ginger Dose verendet, meldet der NDR. Die Tat habe sich zwischen Freitag- und Samstagabend ereignet, hieß es.

Zudem hat am Freitag eine Herde entlaufener Galloway-Rinder die Polizei im Landkreis Göttingen beschäftigt. Die fünf Tiere waren bereits am Freitagnachmittag von einer Weide in Landolfshausen entlaufen und hatten bis Sonnabend etwa 16 km bis zum Stadtrand von Göttingen zurückgelegt. Ein Veterinär konnte in Göttingen-Weende zunächst ein Rind betäuben, die anderen liefen in einen Garten, wo drei weitere Tiere betäubt wurden.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Ein Rind musste nach Polizeiangaben erschossen werden. Weil es sich besonders aggressiv verhielt und auf eine Straße Richtung Innenstadt lief, habe es eine Gefahr dargestellt. Die anderen vier Rinder konnten gegen Abend ihrem Besitzer übergeben werden.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.