Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

News

Seit drei Monaten frei – Polizei warnt vor entlaufenem Rind

Mitte Oktober entlief eine Kuh im Landkreis Landshut. Sie lebt seitdem in den Wäldern der Region und taucht abends hin und wieder in der Nähe eines Hofes auf. Die Polizei warnt aber, dem Tier zu nahe zu kommen, sie sei jetzt wild.

Lesezeit: 1 Minuten

Seit drei Monaten ist nun schon eine Kuh in einem Wald im Landkreis Landshut frei unterwegs. Aktuell hat sie wieder ein Bürger gesehen. Die Polizei warnt aber vor einem Kontakt. Das Tier sei wahrscheinlich aggressiv und unberechenbar.

Entlaufen war das Rind Mitte Oktober 2018 von einem Betrieb in Holzhausen (Lkr. Landshut). Alle Einfangversuche scheiterten, das Tier tauchte unter. Selbst Hubschrauber und Drohnen konnten es nicht mehr aufspüren. Die Polizei geht davon aus, dass sich die Kuh mittlerweile von Menschen entfremdet habe. Sie habe sich auf ihre Urinstinkte beschränkt und falls ihr ein Mensch zu nahe kommt, würde sie durchbrechen.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Auch eine Betäubung durch einen Tierarzt könnte schlimme Folgen für sie haben: Den Cocktail aus Adrenalin und Betäubungs-Medikament könnte sie nicht überleben, berichtet der Bayerische Rundfunk. Man müsse sie irgendwo rein treiben, heißt es weiter. Das sei aber in einem weitläufigen Waldgebiet sehr schwierig.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.