E-Sports

Team Trelleborg siegt in der Farming Simulator League

Im letzten entscheidenden Spiel der Farming Simulator League setzte sich das Team Trelleborg durch. Erstmals war das Agrarunternehmen Corteva Agriscience Hauptsponsor des Turniers.

In einem spannenden Finale wurden am vergangenen Wochenende die Sieger der diesjährigen Farming Simulator League ermittelt. Dabei gewannen die Spieler des Teams Trelleborg vor ihren Gegnern aus dem Team Grimme. Das Gewinnerteam sicherte sich den mit 30.000 € dotierten Preis.

Hauptsponsor der diesjährigen Farming Simulator League war das Unternehmen Corteva Agriscience. „Ich gratuliere dem Team Trelleborg ganz herzlich zu ihrem wohlverdienten Sieg!“, freut sich Dr. Carin-Martina Tröltzsch, Geschäftsführerin von Corteva Agriscience DACH. „Auf dem Feld und im Spiel bemühen wir uns, Begeisterung für die nächste Generation der Landwirtschaft zu wecken.“ Dabei sei die Landwirtschaftssimulator-Liga eine großartige Gelegenheit, mit der jüngeren Generation zu interagieren, erklärt sie. Ihr Unternehmen wolle durch die Platzierung im Spiel, die Spieler mit fortschrittlichen landwirtschaftlichen Prinzipien und Techniken vertraut machen.

Millionen virtueller Landwirte

Auf insgesamt 12 E-Sport-Turnieren in ganz Europa zeigten die Teams seit Liga-Start im Sommer 2019 ihr Können. Corteva Agriscience begleitete die Turnierserie rund um Videospiel „Landwirtschaftssimulator“. Dabei können die Spieler sowohl den realen Betrieb eines eigenen Hofes als auch die Wirtschaftlichkeit der Betriebsführung simulieren. In diesem Jahr konnten sie unter anderem auch Saatgut und Pflanzenschutzprodukte der Corteva-Marke Pioneer kaufen und auf ihren virtuellen Feldern einsetzen. In den letzten Jahren hat der „Landwirtschaftssimulator“ mehrere Millionen virtuelle Landwirte in seinen Bann gezogen.

Die Redaktion empfiehlt

Von Juli 2019 bis Sommer 2020 treten europaweit Teams in der Farming Simulator League gegeneinander an. Corteva taucht als neuer Sponsor im Landwirtschafts-Simulator 19 auf.

Agrar-Spiele sind bei der Gaming-Gemeinde hoch im Kurs. Seit Ende November können Farm-Fans ein weiteres Mal in die spannende Welt der virtuellen Landwirtschaft eintauchen: Mit dem neuen...