Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Aktion

Tierbefreier verändern Strohpuppen von Bauern

Im Münsterland haben Tierhaltungsgegner die Strohtiere von Bauern zerstört, mit Kunstblut beschmiert und eigene Plakate angebracht.

Lesezeit: 1 Minuten

In der Nacht vom 4. auf den 5. Oktober haben Aktivisten der Tierbefreiungsbewegung eine Werbeaktion von Landwirten manipuliert (siehe Fotos oben).

Im Kreis Coesfeld, vor allem im Bereich von Havixbeck und Schapdetten, hatten Bauern verschiedene Tierfiguren aus Rundballen errichtet mit Aussagen wie „Wir brauchen euch, ihr braucht uns“ oder „Wir denken in Generationen, nicht in Wahlperioden“. Unterschrieben sind die Botschaften mit „Eure Bauern“.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Tierhaltungsgegner bauten dann z.B. um eine Schweine-Figur einen Kastenstand, steckten ein Messer mit Kunstblut hinein und schrieben: „Ein Bauernhof ist keine Idylle für Tiere, sondern ein Ort der Gewalt“. Bei vielen Figuren wurden die Schwänze abgeschnitten und mit Blut markiert.

In einer Pressemitteilung erklären die Tierbefreier, die Bauern würden ihre „Tierquälerei und Umweltzerstörung“ mit „althergebrachte Taktiken“ schönreden, mit dem Gefühl von Vertrautheit und dem Erinnern an eine vermeintliche Bauernhofidylle. Die ganze landwirtschaftliche Nutzungsmaschinerie diene nur dem einen Zweck: Dem Profit der Bauern.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.