Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Green Legend

Vegan: PHW-Gruppe führt neue Fleischersatzmarke ein

PHW steigt mit einer neuen Produktlinie in den boomenden Markt der Fleischersatzwaren ein. Unter der Marke Green Legend gibt es Fisch, Fleisch und Geflügelalternativen.

Lesezeit: 2 Minuten

Green Legend nennt die PHW-Gruppe (Wiesenhof) ihre neue vegane Fleischersatzlinie. Es gibt fünf vegane Wurstprodukte sowie sechs Fleisch- und Fischalternativen für den Frische-Bereich auf Pflanzenbasis an. Damit will das niedersächsische Familienunternehmen gezielt die Flexitarier ansprechen, die bewusst von Zeit zu Zeit zu pflanzlichen Alternativen statt zu Fleisch oder Fisch greifen.

„Unsere neuen Green Legend Produkte schaffen ein Geschmackserlebnis, das sehr nah an das Original herankommt“, sagt Marcus Keitzer, PHW-Vorstand für Alternative Proteinquellen. Der Ansatz der PHW-Gruppe im Geschäftsfeld der Alternativen Proteinquellen basiert dabei auf vier Säulen. Die erste Säule sind die eigenen veganen Produkte, zu denen nun das Green Legend Sortiment gehört. Die zweite Säule basiert auf Vertriebspartnerschaften. Darüber hinaus investiert die PHW-Gruppe in strategische Beteiligungen. Die vierte Säule beinhaltet die Gründung des Joint Ventures Green Meadows zwischen LiveKindly und der PHW-Gruppe.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Bei jedem Produkt wird zu 100% auf tierische Inhaltsstoffe verzichtet – also kein Ei und keine Milch sowie kein Milchzucker (Laktose). Die Green Legend Produkte sind rein pflanzlicher Genuss, aber bei vollem Geschmack des Fleisch-Originals. Darüber hinaus sind die veganen Produkte im Vergleich zu vielen anderen Fleischersatzprodukten im Markt ohne Zusatz von Soja, Geschmacksverstärkern, Palmfett und Kokosöl. Hauptzutaten sind stattdessen traditionelle Ackerfrüchte wie Erbsen, Ackerbohnen, Mais und Weizen.

Die Gründe, warum auf Alternativprodukte zurückgegriffen wird, sind laut dem Unternehmen vielfältig: "Der Gesamtmarkt für Fleischersatz-Produkte boomt. Im 1. Halbjahr 2020 ist der Absatz um 64,9% im Vergleich zum Vorjahreszeitraum gestiegen – wir sehen in diesem Marktsegment noch viel Potenzial“, erläutert Dr. Ingo Stryck, Geschäftsführer Marketing bei Wiesenhof. Zudem würden die Alternativprodukte ihren Originalen in der Einsetzbarkeit in nichts nachstehen: Die Neukreationen eigneten sich gleichermaßen für die klassische als auch für die kreative Küche.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.