Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Agrarstipendium

VLI-Agribusiness-Stipendium 2023: Die Bewerbungsphase läuft

Die VLI hat erneut ihr jährliches Agribusiness-Stipendium ausgeschrieben. Noch bis zum 15. Juni können sich Agrarstudierende auf die Jahresförderung von 500 € im Monat bewerben.

Lesezeit: 2 Minuten

Auch in diesem Jahr fördert die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e.V. (VLI) Masterstudierende aus Agrar- und Ernährungswirtschaft mit ihrem Agribusiness-Stipendium. Bereits zum elften Mal unterstützt der Verband Masterstudierende finanziell mit 500 € monatlich über ein Jahr, sowie bei der beruflichen Orientierung innerhalb der Branche.

Noch bis zum 15. Juni 2023 können Sie sich hier für das Stipendienjahr 2023/24 bewerben.

Das Wichtigste aus Agrarwirtschaft und -politik montags und donnerstags per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Orientierung und Weiterbildung

Während des Stipendienjahres gibt es die Möglichkeit, auf Veranstaltungen Kontakte zu knüpfen und Praktika zu absolvieren. Auch praxisorientiere Masterarbeiten unterstützt der Verband. Außerdem gehört die Teilnahme am Trainingsprogramm "Mach dein Ding! Sicher auftreten und überzeugend argumentieren" der Andreas-Hermes-Akademie zum Stipendienumfang.

Im Stipendienjahr 2022/23 konnte Julius Pellengahr-Gröblinghoff, Masterstudent an der Universität Göttingen, die Jury von sich überzeugen. "Ich freue mich darauf, viele interessante Gespräche mit den führenden Persönlichkeiten der Agrarbranche zu führen und ein breites Netzwerk aufzubauen, von dem ich über das Jahr der Förderung hinaus profitieren werde", so der Stipendiat. Nach seiner landwirtschaftlichen Ausbildung absolvierte er sein Bachelorstudium im Studiengang "Landwirtschaft" an der Hochschule Osnabrück. Danach wechselte er für den Master im Schwerpunkt "Agribusiness" nach Göttingen.

Der VLI: Die Verbindungsstelle Landwirtschaft-Industrie e.V. versteht sich als bundesweite Plattform für den Dialog zwischen Landwirtschaft und Industrie. Sie verstehen sich nicht nur als Repräsentant der einzelnen Sektoren des Agribusiness, sondern des gesamten Wirtschaftsbereiches. Dabei sehen Sie sich als Forum für die Entscheider im Agribusiness.

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.