3. Platz

Flora: Makellose Fruchtbarkeit Plus

Auf dem Milchviehbetrieb der Familie Kirchmann in Stiefenhofen (Bayern) glänzt Flora als wirtschaftliche Vorzeigekuh.

Eine durchschnittliche Zwischenkalbezeit von 364 Tagen erreicht eine Kuh nur bei hoher Gesundheit und mit dem passenden Management:

Flora (JublendxNovak) ist mit 14 Jahren und 120000 kg Lebensleistung nicht die älteste oder hochleistendste Kuh auf dem Braunvieh-Zuchtbetrieb der Familie Kirchmann im Allgäu. „Für uns ist sie aber die beste Alltagskuh, weil sie keine Extrakosten verursacht“, sagt Peter Kirchmann. Denn weder die Fruchtbarkeit noch die Eutergesundheit von Flora, mit im Schnitt 90000 Zellen über alle Laktationen, bedürfen Sonderbehandlungen.

Schon Senior Martin Kirchmann züchtete gezielt hochleistende, aber langlebige Braunviehkühe....


Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen