Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Bürokratieabbau Maisaussaat Stilllegung 2024

News

Arla hat neuen Deutschland-Chef

Die europäische Genossenschaftsmolkerei Arla Foods hat Markus Mühleisen zum neuen Deutschland-Chef ernannt. Der 51-Jährige verantwortet ab dem 1. März 2018 als Geschäftsführer und Group Vice-President Germany das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland und Österreich, wie Arla mitteilte.

Lesezeit: 2 Minuten

Die europäische Molkereigenossenschaft Arla Foods hat Markus Mühleisen zum neuen Deutschland-Chef ernannt. Der 51-Jährige verantwortet ab dem 1. März 2018 als Geschäftsführer und Group Vice-President Germany das gesamte Geschäft von Arla Foods in Deutschland und Österreich, wie Arla mitteilte.


Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Er berichtet an Peter Giørtz-Carlsen, Executive Vice-President Europe bei Arla Foods. Mühleisen folgt auf Winfried Meier. Dieser wird Arla Foods zum 30.04.2018 verlassen. Die Entscheidung hätten Winfried Meier und Arla Foods gemeinsam getroffen. Bis zu seinem Ausscheiden werde er Markus Mühleisen unterstützen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen. „Mit Markus Mühleisen holen wir einen sehr erfahrenen Manager an Bord, der große Lebensmittelmarken und Teams in Deutschland und international zum Erfolg geführt hat. Als Führungspersönlichkeit hat er eine hervorragende Bilanz beim Umsatz- und Ertragswachstum unter schwierigen Marktbedingungen. Damit bringt er hervorragende Voraussetzungen mit, um unsere Good Growth Strategie 2020 in Deutschland erfolgreich voranzutreiben. Wir wollen hierzulande unser Markenwachstum weiter beschleunigen und das Exportgeschäft ausbauen. Dabei setzen wir auf unser starkes Portfolio aus globalen und lokalen Marken und eine noch intensivere Zusammenarbeit mit unseren Handelskunden und Konsumenten“, sagt Peter Giørtz-Carlsen.


Die vergangenen elf Jahre war Markus Mühleisen in verschiedenen internationalen Führungspositionen beim Lebensmittelkonzern General Mills (u.a. Häagen-Dazs, Yoplait Joghurt, Knack & Back) tätig, zuletzt als Managing Director Northern Europe. In dieser Funktion verantwortete er das Geschäft in Großbritannien, Deutschland und Irland. Zuvor war er als Managing Director für das Geschäft in Australien, Neuseeland und der Süd-Pazifik Region verantwortlich. Vor seiner Zeit bei General Mills arbeitete der studierte Wirtschaftswissenschaftler acht Jahre in zahlreichen Führungspositionen bei Nestlé Cereals in Frankfurt am Main und in Asien.


Peter Giørtz-Carlsen: „An dieser Stelle möchte ich Winfried Meier für seinen außerordentlichen Einsatz bei Arla Foods und zuvor bei MUH (Milch-Union Hocheifel) danken. Bei der erfolgreichen Fusion beider Unternehmen spielte er eine Schlüsselrolle. Zudem waren seine hervorragende Marktkenntnis, sein starkes Wertefundament sowie sein außerordentlich leidenschaftliches Engagement entscheidend, um unser Geschäft dorthin zu bringen, wo wir heute stehen. Damit hat er den Weg für eine weiterhin erfolgreiche Zukunft geebnet. Daher ist nun die richtige Zeit für den Wechsel."

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.