Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Personalien

BDM: Karsten Hansen ist neuer Vorstandsvorsitzender

Der BDM hat neue Mitglieder und einen neuen Vorsitzenden im Vorstand. Stefan Mann stellte sich nicht erneut zur Wahl.

Lesezeit: 2 Minuten

Der Bundesverbands Deutscher Milchviehhalter (BDM) hat einen neuen Vorsitzenden: Karsten Hansen. Er war bereits bisher im Vorstand und ist jetzt auf der Bundesdelegiertenversammlung zum Vorsitzenden gewählt worden.

Stefan Mann aus persönlichen Gründen nicht zur Wahl

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Stefan Mann, bisheriger Vorstandsvorsitzender des BDM und Stefan Lehmann, Vorstandsmitglied aus Baden-Württemberg stellten sich aus familiär-betrieblichen Gründen nicht noch einmal zur Wahl. Elmar Hannen, Vorstandsmitglied aus Nordrhein-Westfalen, wurde im Dezember zum stellvertretenden EMB-Vorsitzenden gewählt und wird künftig in dieser Funktion mit dem BDM zusammenarbeiten.

Erstmals eine Frau im BDM-Vorstand

Neu in den BDM-Vorstand gewählt wurden Ursula Trede aus Nienborstel (Schleswig-Holstein), Bernhard Heger aus Peißenberg (Bayern) und Manfred Gilch aus Hilpoltstein (Bayern). Bestätigt wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder Johannes Pfaller und Karsten Hansen, der zum neuen Vorstandsvorsitzenden gewählt wurde.

Der scheidende Vorsitzende Stefan Mann bedankte sich bei allen Mitgliedern und besonders bei seinen Kolleginnen und Kollegen in den Gremien des BDM für die tatkräftige Unterstützung und das große Vertrauen, das ihm in all den Jahren seiner Tätigkeit beim BDM entgegengebracht wurde. Die Bundesdelegierten dankten den scheidenden Vorständen mit langanhaltendem Beifall und Standing Ovations.

Hansen freut sich auf herausfordernde Arbeit

Der neue BDM-Vorsitzende Karsten Hansen sagt: „Ich bedanke mich für das Vertrauen der BDM-Mitglieder und den unermüdlichen Einsatz meines Vorgängers Stefan Mann, der auch in stürmischen Zeiten immer wie ein Fels in der Brandung „seinen Mann stand“.“

Karsten Hansen betonte: „Ich freue mich auf die herausfordernde und verantwortungsvolle Arbeit und baue auf die Unterstützung nicht nur im Vorstandsteam, sondern auch durch die vielen Aktiven auf Landesebene.“

Mehr zu dem Thema

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.