Milchwirtschaft
Branchenkommunikation: Initiative Milch stellt Geschäftsführerin vor
Die Branchenkommunikation ist der erste Meilenstein der Sektorstrategie 2030. Ab Mai 2021 soll Kerstin Wriedt die Geschäftsführung der Initiative Milch GmbH übernehmen.
Die zur Sektorstrategie 2030 zugehörige Branchenkommunikation startet (top agrar berichtete). Die neu gegründete sogenannte Initiative Milch GmbH gibt nun auch bekannt, wer zukünftig die Geschäftsführung übernehmen wird: Ab dem 1. Mai 2021 will Kerstin Wriedt die deutschen Verbraucher für Milch begeistern. Dabei arbeitet sie mit dem Partner frischerAppelt, Deutschlands größter Kommunikationsagentur, zusammen. Die 49-Jährige Ökotrophologin ist eine ausgewiesene Kommunikations-Expertin und arbeitete zuvor in verschiedenen Unternehmen der Ernährungswirtschaft, heißt es im Milchpolitik-Report des Milchindustrie-Verbands. Zuletzt leitete sie die deutsche Brand Practice der Agentur BCW.
Das Produkt Milch soll mithilfe der Branchenkommunikation mehr Wertschätzung und Aufklärung erfahren. Formate wie Filme, Pressearbeit, Geschichten, Plakatkampagnen und Aktivitäten in den sozialen Medien sollen dazu beitragen.

Kerstin Wriedt übernimmt ab dem 1. Mai 2021 die Geschäftsführung der Initiative Milch GmbH. (Bildquelle: MIV)
von Martin Siekerkotte
OHA
Wenn das personal, Karsten u Tomas bezahlt sind ist das Geld alle u es kann keine Werbung für billige massenwahre der großen genos gemacht werden
Das meinen unsere Leser
von Rudolf Rößle
Bin gespannt
ob sie auch für die Molkereinamensprodukte Werbung macht oder nur auf den EWG Stempel verweist. Bin gespannt wie der Mehrwert vermittelt werden soll.
Das meinen unsere Leser
von Hans Nagl
Auferstanden.
Die CMA ist wieder da.
Das meinen unsere Leser
von Steffen Hinrichs
Sie kann ja ruhig 10000€ "verdienen"
Wenn zukünftig die Nachfrage das Angebot übersteigt und auch faires Milchgeld für "hohe Nachhaltigkeit" beim Bauern ankommt !
Das meinen unsere Leser
von Steffen Hinrichs
Wie hoch ist ihr Buget ?
Wird Frau Wriedt leistungsorientiert vergütet ?!
Das meinen unsere Leser
von Gerd Uken
Das wäre bei manchen Molkerei GFs auch angebracht
Tja man siehtcesan den aktuellen Auszahlungspreisen- ddr GDT geht kontinuierlich hoch aber die Inrereuropäische Verwertung kommt nicht mit- was läuft hier denn jetzt schief?? Die neue Geschäftsführerin kann da auch nichts reißen- Tritzdem der guten Frau viel Glück u. ein gutes ... mehr anzeigen Händchen nicht das es nachher nur heißt außer Soesen nichts gewesen schließlich muss ja einer die Zeche zahlen weniger anzeigen
Das meinen unsere Leser