Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus Milchmarkt weltweit

China: Milchmenge nach unten korrigiert

Die chinesische Statistikbehörde hat die Daten für die Milcherzeugung für 2006 bis 2018 deutlich nach unten korrigiert. Diese soll 15 % geringer ausgefallen sein, als ursprünglich angegeben. Das berichtet die ZMB.

Lesezeit: 1 Minuten

Im Jahr 2017 wurden nach aktuellen Angaben 30,4 Mio. t Kuhmilch erzeugt. Das waren 0,8 % weniger als im Vorjahr. Ihr Maximum hatte die chinesische Kuhmilchproduktion demnach im Jahr 2015 mit 31,8 Mio. t erreicht und ist seitdem wieder rückläufig.

Für 2018 wird nach Angaben des US-Landwirtschaftsministerium (USDA) in China von einem weiteren Rückgang um 2 % im Vergleich zu 2017 ausgegangen. Für 2019 berichtet die US-Behörde in einer aktuellen Publikation über Prognosen, nach denen der Milchkuhbestand um 4 % und die Milcherzeugung um 1 % sinken soll.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

China will Milchmenge steigern

Trotz sinkender Milchproduktion steigt die Nachfrage. Deshalb will das Land nach dem Melamin-Skandal in 2008 die heimische Milchproduktion modernisieren. Große, neue Anlagen sollen die Nachfrage sichern und die ländliche Entwicklung fördern. Kann China seinen Milchdurst langfristig selbst stillt? Mehr dazu und weitere Einblicke in die chinesische Milchproduktion lesen Sie in deraktuellen top agrar-Ausgabe 1/2019 ab Seite R10 im Heft oder online im eMagazin.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.