Jahresrückblick
Die beliebtesten top agrar-Rindermeldungen aus 2020
Wir haben die fünf beliebtesten Onlinemeldungen aus dem Rinderressort von topagrar.com aus 2020 für Sie zusammengestellt.
Platz 1: Schwefel als Güllezusatz: "Nach 20 Minuten waren alle Rinder tot"
Das Einmixen von elementaren Schwefel in Gülle kann schlimme Folgen haben, wie ein Fall aus Tirol zeigt. Mit geprüften Zusatzstoffen können Sie solche Tragödien verhindern. Mehr dazu hier. (06.03.20)
Platz 2:Amerikanische Farmer müssen Milch entsorgen
Die Coronakrise setzt amerikanischen Milcherzeugern zu. Einzelne Molkereien forderten dazu auf, die Milch wegzuschütten, da die Nachfrage nicht gegeben sei. Supermärkte begrenzen indes die Kaufmenge. Mehr dazu hier. (07.04.20)
Platz 3: Das Coronavirus und der Milchmarkt
Die Auswirkungen des Coronavirus haben auch den Milchsektor erreicht. Corona hat einerseits zu logistischen Problemen in der Lieferkette im globalen Handel geführt. Davon waren vor allem exportlastige Bulkprodukte wie Milch- und Molkenpulver betroffen, teilweise auch Blockbutter. Mehr dazu hier. (14.03.20)
Platz 4: Milchpreisverhandlungen mit Aldi abgeschlossen
Die Preise, die bei Aldi für frische und haltbare Vollmilch in den kommenden sechs Monaten im Regal ausgewiesen sind, stehen seit heute fest. Mehr dazu hier. (12.03.20)
Platz 5: NDR gesteht einseitige Berichterstattung ein und entfernt TV-Bericht
Wie leicht TV-Sender auf Videozusammenschnitte von Tierrechtlern und deren Behauptungen reinfallen, musste nun der NDR erfahren. Der angeklagte Milchhof erhielt in Wahrheit Bestnoten beim Tierschutz! Mehr dazu hier. (19.09.20)
Die Redaktion empfiehlt
-
Wieder Fleisch- und Nutztier-Bashing beim ZDF - CDU-Agrarier Stegemann hält dagegen
-
Nach Protesten: Riesen-Wahlerfolg für Bauer-Bürger-Bewegung in den Niederlanden
-
Rukwied: Kurswechsel bei EU-Naturschutzpaket und Tierhaltungsumbau nötig
-
Niedersachsen verlangt Bauantrag für Scheunen- und Landjugendpartys
-
Özdemir zu Mercosur: „Wenn wir es nicht machen, machen es andere“