Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

News

EU: Milchanlieferung knapp über Vorjahr

Im Februar hat die Milchanlieferung in der EU erstmals seit Juni 2012 das Vorjahresniveau leicht übertroffen. Schätzungsweise wurden im Tagesdurchschnitt 0,7 % mehr Rohstoff an die Molkereien geliefert als im Vorjahresmonat. Im März hatten sich die rückläufigen Tendenzen in der EU verstärkt. Durch den flächendeckend lang anhaltenden Winter ist die Vegetation mehrere Wochen zurück.

Lesezeit: 1 Minuten

Im Februar hat die Milchanlieferung in der EU erstmals seit Juni 2012 das Vorjahresniveau leicht übertroffen. Schätzungsweise wurden im Tagesdurchschnitt 0,7 % mehr Rohstoff an die Molkereien geliefert als im Vorjahresmonat.

 

Im März hatten sich die rückläufigen Tendenzen in der EU verstärkt. Durch den flächendeckend lang anhaltenden Winter ist die Vegetation mehrere Wochen zurück. In den osteuropäischen Ländern liegt derzeit teilweise sogar noch Schnee.

 

Besonders in Frankreich ist das Milchaufkommen unter das Vorjahresniveau gesunken ist. Hier lag die Milchanlieferung um 6,2 % unter der Vorjahreslinie. Und auch im Vereinigten Königreich wurden im März 7,6 % weniger Milch angeliefert als im Vorjahresmonat.

 

In Deutschland erfassten die Molkereien Ende März 0,3 % weniger Milch als in der Vorwoche. Damit vergrößerte sich der Rückstand zum Vorjahresniveau auf 2,2 %. Der Rückstand belief sich dort zuletzt auf rund 6 %.

 

 

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.