Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Milchanlieferung

EU: Milchanlieferung steigt über Vorjahresniveau

Die milde Witterung im März führte europaweit zu höheren Milchanlieferungen. Die Milchmenge in der EU-28 überschritt erstmals seit Mitte 2018 wieder das Vorjahresniveau. Das berichtet die ZMB.

Lesezeit: 1 Minuten

Die EU-Milchmenge lag im März durchschnittlich um 0,9% über der Menge des Vorjahresmonats. Ursache könne die vergleichsweise mildere Witterung sein. Aus Irland, dem Vereinigten Königreich und Polen wurden deutliche Steigerungen gemeldet. Das Milchaufkommen dieser drei Länder lag im März in der Summe um 0,125 Mio. t über dem Niveau des gleichen Monats im Vorjahr. Die Molkereien hatten im ersten Quartal von 2019 durchschnittlich 0,2% weniger Rohstoff zur Verfügung als im Vorjahreszeitraum.

Deutschland: Milchmenge steigt deutlich

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

In der letzten Aprilwoche stieg die Milchanlieferung in Deutschland stark an. Das Vorjahresniveau ist wieder erreicht. In der 17. Kalenderwoche erfassten die Molkereien 1,2% mehr Milch als in der Vorwoche. Erfahrungsgemäß sei damit zu rechnen, dass die Milchanlieferung in der zweiten Maihälfte einen saisonalen Höhepunkt erreicht.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.