Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Werbekampagnen

Französische Fleischbranche nimmt deutschen Markt ins Visier

Die französische Fleischwirtschaft wirbt neuerdings auf dem deutschen Markt für deren Rindfleisch.

Lesezeit: 2 Minuten

Mit zwei neuen Werbekampagnen will die französische Fleischbranche, vertreten durch den nationalen Fleischverband Interbev, in Deutschland neue Kunden für Rindfleisch gewinnen. Wie die internationale Marketingagentur für Lebensmittel (Sopexa) mitteilte, sind die beiden Kommunikationsoffensiven jeweils auf drei Jahre angelegt.

In der einen Kampagne unter dem Motto „Unsere Passion, unser Engagement“ sollen der Zusammenhalt und das Engagement aller Akteure der französischen Rindfleischbranche - vom Züchter über den Schlachter bis hin zum Weiterverarbeitungsbetrieb - im Mittelpunkt stehen. „Sie sind der Garant für die hervorragende Fleischqualität und die konstante Verfügbarkeit der Ware“, erläuterte die Leiterin der Interbev-Exportkommunikation, Claudine Allain.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Werbemaßnahmen sollen sich an Fleischfachleute in Handel und Gastronomie richten und umfassen neben einem neuen Onlineauftritt auch Events, Anzeigen in der Fachpresse sowie Informationsmaterialien für Profis.

Pünktlich zum 25-jährigen Marken-Jubiläum wird zudem Charoluxe eine neue Dreijahreskampagne für Endverbraucher und Profis in Deutschland starten. Die Premiummarke ist bereits seit einem Vierteljahrhundert am deutschen Markt präsent und wird „den gestiegenen Erwartungen der Verbraucher an Tierwohl und nachhaltiger Produktion problemlos gerecht“, betonte Allain. Fleisch von Charoluxe stamme von kleinen Höfen mit nur durchschnittlich 56 Mutterkühen, artgerechter Aufzucht auf der Weide und einer lückenlosen Rückverfolgbarkeit durch die Kennzeichnung jedes einzelnen Tieres.

Die Kommunikation dieser Werbekampagne wird unter dem Claim „Qualität fängt auf der Weide an“ laufen und stellt die Züchter und ihre Produktionsmethoden in den Fokus. Deutschland ist laut Interbev der drittgrößte Exportmarkt für französisches Rindfleisch mit einem Exportvolumen von zuletzt rund 40 000 t.

Die Redaktion empfiehlt

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.