Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Heftarchiv
Sonstiges

Milchpreis Maisaussaat Ackerboden Rapspreis

Molkerei

Generationenwechsel in der Bergader-Geschäftsführung

Die Bergader Privatkäserei stellt sich neu auf. Beatrice Kress übergibt ihren Platz in der Geschäftsführung an Sohn Felix Kress.

Lesezeit: 2 Minuten

Auf knapp 120 Jahre Familientradition blickt die Bergader Privatkäserei seit ihrer Gründung durch Käsepionier Basil Weixler im Jahr 1902 zurück. Jetzt vollzieht sich in dem mittelständischen Traditionsunternehmen erneut ein Generationswechsel. Zum 1. Januar 2021 hat Beatrice Kress im Alter von 69 Jahren den Stab an ihren Sohn Felix Kress gegeben. Sie wird weiterhin als Gesellschafterin und Vorsitzende des Beirats der Geschäftsführung beratend zur Seite stehen.

1.250 Milchlieferanten

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

„Es erfüllt mich mit Freude und Dankbarkeit, unser Familienunternehmen in die Hände der nächsten Generation übergeben zu dürfen. Wir haben den Generationswechsel von langer Hand vorbereitet und ich habe vollstes Vertrauen, dass Felix Bergader erfolgreich in die Zukunft führen wird“, sagt Beatrice Kress.

Felix Kress hat Wirtschaftsinformatik mit Spezialisierung im Finanz- und Informationsmanagement studiert und zunächst Berufserfahrung außerhalb des Familienbetriebs gesammelt. Seit einigen Jahren ist er bei Bergader tätig und leitete zuletzt die Abteilungen Controlling und Supply Chain. Im vergangenen Herbst übernahm der 33-Jährige auch die Personalabteilung.

„Meiner Familie war es immer wichtig, die Dinge besonders zu machen, innovative Ideen im Rahmen unserer Firmenphilosophie zu wagen und Verantwortung für die Beschäftigten zu übernehmen. Ich freue mich, die Familientradition in vierter Generation fortsetzen zu dürfen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitenden, unseren 1.250 Landwirten und vielen langjährigen Geschäftspartnern werde ich Bergader für die Herausforderungen der Zukunft aufstellen“, erklärt Felix Kress.

An Felix Kress‘ Seite wird auch weiterhin Frank Forstmann stehen. Forstmann ist seit 2017 Geschäftsführer bei Bergader und hat den Generationswechsel maßgeblich mitgestaltet. Das neue Geschäftsführungsteam hat bereits strategische Eckpunkte definiert, um sich den schnell ändernden Marktrahmenbedingungen zu stellen. Zentrale Rolle werden laut Bergader vor allem Qualität, Serviceorientierung, nachhaltiges Wirtschaften und Verantwortungsgefühl gegenüber der Belegschaft spielen.

top + Zum Start in die Maisaussaat keine wichtigen Infos verpassen

Alle wichtigen Infos & Ratgeber zur Maisaussaat 2024, exklusive Beiträge, Videos & Hintergrundinformationen

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.