News

Gruyère- Milchproduzenten drohen mit Streik

Die schweizer Milchbauern, die für die Produktion des Käses Gruyère AOC liefern, erklären sich bereit, noch einmal zu streiken. Sie fordern, dass der Milchpreis für Käse bis zum 16. September um 10 Rappen ( ca 6,8 Cent) pro kg erhöht wird, andernfalls wollen sie ihre Milch nicht mehr abliefern.

Lesezeit: 1 Minuten

Die schweizer Milchbauern, die für die Produktion des Käses Gruyère AOC liefern, erklären sich bereit, noch einmal zu streiken. Sie fordern, dass der Milchpreis für Käse bis zum 16. September um 10 Rappen ( ca 6,8 Cent) pro kg erhöht wird, andernfalls wollen sie ihre Milch nicht mehr abliefern. Wie die westschweizer Bauernvereinigung uniterre weiter mitteilt, habe es nach dem Milchstreik Anfang Juni trotz mehrwöchiger Verhandlungen keine Preiserhöhung für Käsereimilch gegeben. Nun soll ein weiterer Milchlieferboykott für Gruyère AOC die Forderung der Bauern unterstreichen. Die große Mehrheit der Produzenten habe sich dafür ausgesprochen.


Newsletter bestellen

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Vergleiche dazu: Schweiz droht neuer Milchstreik (21.8.08)