Holland: Milchmenge weiter deutlich über Vorjahr

In den Niederlanden ist die Milchanlieferung weiterhin deutlich umfangreicher als im Vorjahr.

In den Niederlanden ist die Milchanlieferung weiterhin deutlich umfangreicher als im Vorjahr. Das meldet die ZMB.

Im Juli nahmen die Molkereien nach Angaben von Eurostat mit 1,16 Mio. t Milch 10,5 % mehr Milch auf als im Vorjahresmonat. Der  saisonale Rückgang hat im Juli eingesetzt und damit später als aus den Vorjahren gewohnt.

Insgesamt war die  Anlieferung im bisherigen Jahresverlauf mit 7,64 Mio. t um 3,1 % umfangreicher als im Zeitraum Januar bis Juli  2014. (ZMB)

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.