Ife Rohstoffwert

Ife: Rohstoffwert Milch bei 35,5 Cent Plus

Im Februar 2020 verringerte sich der Kieler Rohstoffwert Milch des ife Instituts für Ernährungswirtschaft Kiel um 0,7 Cent auf 35,5 Cent/kg Milch. Das berichtet die ZMB.

Der aus den Marktpreisen für Butter und Magermilchpulver ermittelte Kieler Rohstoffwert Milch ist für eine Rohmilch ab Hof des Milcherzeugers mit 4,0 % Fett, 3,4 % Eiweiß und ohne Mehrwertsteuer definiert.

Die Verringerung des Kieler Wertes im Monat...

Das könnte Sie auch interessieren


Diskussionen zum Artikel

von Gerd Uken

Wir sind ein Industriestandort

Da leider die Landwirtschaft seit eh u. je drunter. Die Milchmarktdaten sind konträr. Jetzt schlägt noch der Chinavirus durch, R F/C hat schon den Milchpreis für März nach unten korrigiert ......

von Detmar Kleensang

Auch wenn der Rohstoffwert sinkt:

Bisher ist hier im Norden keine einzige Molkerei in der Lage (oder nicht Willens!), solch einen Preis an die Bauern auszubezahlen. Wie kann es sein, dass Molkereien so deutlich unter dem ermittelten Rohstoffwert ausbezahlen? Da läuft doch offensichtlich was schief! Wenn der Rohstoffwert ... mehr anzeigen

von Willy Toft

Das wäre schön, wenn es auch bei den Meiereien ankäme, denn wir brauchen jeden Cent!

Die Milchvieh haltenden Betriebe nehmen gewaltigen Schaden, wenn sich nicht bald die Situation ändert! Wir sitzen noch mit den Hypotheken der letzten 5 Jahre zu, denn die kosten uns auch schon 1- 2 Cent/l Milch, die wir nicht wieder bekommen! Da müssen schon über Jahre Kostendeckende ... mehr anzeigen

Sie müssen sich anmelden um Kommentare zu bewerten

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen

Kommentar melden

Abbrechen

Sie haben noch kein Benutzerkonto?

Benutzerkonto erstellen