Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

topplus Import

Japans Käseimport steigt um 8 %

Die Käseimporte des weltweit größten Importlandes sind nochmals gestiegen. Gleichzeitig sank die Milcherzeugung in Japan um 0,4 %.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Käseeinfuhren Japans, des derzeit größten Importeurs der Welt, sind in den ersten sechs Monaten diese Jahres im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7,9 % gewachsen. Das meldet die ZMB. Auch andere Importe sind teilweise gestiegen. So importierte Japan auch größere Mengen an Butter, Laktose und Kasein. Die Importe von Milchmischfett und Magermilchpulver gingen hingegen etwas zurück. An sonstigem Milchpulver wurden stabile Mengen importiert.

Die Milcherzeugung in Japan sank im ersten Halbjahr von 2019 leicht um 0,4 %. Auf der Hauptinsel Hokkaido produzierten die Landwirte jedoch 1,1 % mehr Milch, während die Erzeugung gleichzeitig auf den übrigen Inseln um 2,0 % schrumpfte.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Die Herstellung von Milchprodukten entwickelte sich uneinheitlich. Annähernd stabil war die Erzeugung von Konsummilch, Käse und Sahne. Dagegen produzierte das Land weniger Frischprodukte, Vollmilchpulver, Kondensmilch und Eiscreme. Gewachsen ist die Herstellung von Butter und Magermilchpulver.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.