Qualität aus Deutschland

Kaufland verspricht: "Milch der Eigenmarken stammt aus deutscher Landwirtschaft!"

Kaufland stellt sein eigenes Milchprogramm ab sofort auf 100 % heimische Milch um. So will man die Landwirte als Partner unterstützen.

Die Supermarktkette Kaufland setzt beim Milchsortiment seiner Eigenmarken ab sofort konsequent auf deutsche Herkunft. Die Frischmilch von K-Classic und K-Bio sowie die H-Milch von K-Classic und die Milch von K-Wertschätze stammen zu 100 % von heimischen Milchbauern, teilt das Unternehmen mit.

„Wir stehen für eine faire Partnerschaft mit den deutschen Landwirten. Unser Ziel ist es, die deutschen Landwirte langfristig zu unterstützen. Dazu gehört auch, dass wir unseren Kunden verstärkt landwirtschaftliche Erzeugnisse aus deutscher Herkunft wie beispielsweise Milch anbieten. So wird nicht nur der deutsche Produktionsstandort gestärkt, sondern durch kürzere Transportwege auch die Umwelt geschont“, sagt Robert Pudelko, Leiter Einkauf Nachhaltigkeit.

Obst, Gemüse und Fleisch schon mit Deutschlandsiegel

Für Obst, Gemüse und Fleischwaren aus deutscher Erzeugung hat Kaufland im vergangenen Jahr das Siegel „Qualität aus Deutschland“ eingeführt. Es ist auf Verpackungen und Regalpreisetiketten aufgedruckt und erleichtert den Kunden die Orientierung am Warenregal.

Laut Kaufland sei das Siegel somit ein wichtiger Beitrag zur Erkennbarkeit heimischer landwirtschaftlicher Erzeugnisse und unterstütze auf diese Weise indirekt die Landwirte in Deutschland. Neben über 200 deutschen Obst- und Gemüsesartikeln stamme bereits heute das gesamte Schweinefleisch bei Kaufland aus Deutschland.

„Qualität aus Deutschland“ finden Kunden zudem auch bei bis zu 250 anderen Eigenmarkenprodukten von Kaufland wie beispielsweise Backwaren, Chips, Molkereiprodukten oder Konserven. Das Angebot an Produkten aus deutschem Ursprung soll auch in Zukunft weiter ausgebaut werden.


Mehr zu dem Thema

Die Redaktion empfiehlt

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß den Datenschutzbestimmungen zu.