Einloggen / Registrieren

Startseite

Schlagzeilen
Messen & Termine
Themen
Wir für Euch
Sonstiges

Stilllegung 2024 Agrardiesel-Debatte Bürokratieabbau

Insolvenz

Kohrener Landmolkerei aufgekauft

Die Conzima Food GmbH aus dem Allgäu hat die Kohrener Landmolkerei aus der Insolvenz gekauft.

Lesezeit: 1 Minuten

Die Kohrener Landmolkerei aus Penig (Sachsen) hatte Mitte Juli 2019 einen Antrag auf die Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Der Fortbestand der Molkerei mit 75 Mitarbeitern sei mit dem Besitzerwechsel nun gesichert, berichtet die Conzima Food GmbH. Alle Arbeitsplätze bleiben erhalten.

Der Kauf der Kohrener Landmolkerei soll der Startschuss zum Aufbau einer kleineren Unternehmensgruppe im Molkereibereich sein. „Unser Ziel ist es, in den kommenden Jahren mehrere Molkereibetriebe unter unserem Dach zu vereinen und diese konsequent auf die Nischenproduktion auszurichten“, sagt der Geschäftsführer der Conzima Food GmbH, Rüdiger Fricke. „Unser Fokus wird dabei eindeutig auf der Leistungs- und Qualitätsführerschaft liegen“, so Fricke weiter.

Das Wichtigste zu den Themen Rind + Milch mittwochs per Mail!

Mit Eintragung zum Newsletter stimme ich der Nutzung meiner E-Mail-Adresse im Rahmen des gewählten Newsletters und zugehörigen Angeboten gemäß der AGBs und den Datenschutzhinweisen zu.

Dazu will das Unternehmen die Marke Kohrener Landmolkerei weiter in der Region verankern. Ebenso will Fricke die Verarbeitung von Spezialprodukten, wie Weide- und Heumilch fokussieren, um Produkte zwischen konventioneller und Bio-Milch zu etablieren. Insbesondere die Heumilch der Kohrener Landmolkerei sei ein Premiumprodukt mit guten Marktchancen.

Die Redaktion empfiehlt

top + Letzte Chance: Nur noch bis zum 01.04.24

3 Monate top agrar Digital + 2 Wintermützen GRATIS

Wie zufrieden sind Sie mit topagrar.com?

Was können wir noch verbessern?

Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Wir arbeiten stetig daran, Ihre Erfahrung mit topagrar.com zu verbessern. Dazu ist Ihre Meinung für uns unverzichtbar.